![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Ich habe folgendes Problem:
ich will mit meinem Notebook welches unter Windows 2000 läuft und meinem Nokia 6210 ins Internet (per Infrarot-Schnittstelle). Die nötige Software (die Infrarottreiber) sind installiert, das Handy wird auch erkannt, das Notebook versucht zu wählen, bricht aber dann immer ab... Irgendjemand diesbezügliche Erfahrungen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() also ich hab auch ein 6210.
wenn ich mit meinem pda (compaq aero) per infrarot ins internet geh (browsen, emailen) dann funzt das eigentlich problemlos. is halt langsam, eh klar.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() mit meinem Visor funktionierts ja auch...
Aber mit dem Notebook eben nicht (obwohl die Verbindung zum Handy wie gesagt hergestellt wird....). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hab auch nur Erfahrungen mit 7110 und PDA(Casio E15G)
Mit welcher Baudrate machst du das? Vielleicht is die zu hoch eingestellt..versuch mal sie runterzusetzen. Übefr Infra is ja max. 115kbit oder? versuch mal 50kbit. Oder such mal im inet obs spez. Treiber gibt fürs 6210...fürs Wince gibts ja welche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Hab das schon öfter installiert und funkt eigentlich immer. Hast du auch die ModemTreiber für W2K installiert? unter http://www.forum.nokia.com/main/1,6668,5_5_6_1,00.html findest du Anleitung und das aktuelle Setup (ModemSetupforNokia_6210.exe (EXE file, size 1.58 MB)
D_T
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() welchen Netzanbieter hast du?
bei One aufpassen: Highspeed freigeschaltet? (macht das Serviceteam), Übertragungsprotokoll ISDN, V.110, Bautrate 28800bps....
![]() |