![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hi alle.
Ist das Teuer oder gut? Intel Pentium III 800 MHz Midi Business Tower 300 W Mainboard ASUS P3V133 DIMM 128 MB PC-133 Disk UltraDMA-100 40 GB 7200, IBM CD-ROM 52x Grafikkarte TNT2, 32 MB Ergo Wheel-Maus,Tastatur 1690.- Sfr. DVD-ROM statt CD-ROM Aufpreis Fr. 164.- Sfr Gruss Löwe |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi Löwe!
Wenn der sfr auf 8 ats steht(?) ist der Preis durchschnittlich. System ist sicherlich gut, würde aber persönlich kein Intel Sys kaufen. Schwachpunkt ist hier nur die Grafik. TNT im neuen Sys, naja... ![]() mfg domingo ------------------ |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Löwe wohnt in der Schweiz, da wird ihn der österreichische SFR-Kurs nicht viel kümmern.
Grafikkarte und Mainboard: na ja, find ich auch nicht so toll, vor allem wegen dem Via-Chipsatz und dem heute schon veralteten Grafikchip! Gut, wenn man keine 3D-Games spielt, ist es aber auch egal. Die CPU steht für Löwe als Intel-Getreuen wohl nicht zur Diskussion, aber ich würde schauen, dass es ein PIII 800 E(und nicht EB) ist, wegen der besseren Übertaktungsmöglichkeiten. Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen, denn ich kenne die Schweizer Computerpreise nicht. Auf österreichische Verhältnisse umgelegt, wär mir dieser PC zu teuer; der SFR steht bei uns übrigens derzeit auf über 9 öS. [Dieser Beitrag wurde von Fenris am 26. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() IBM 40GB 7200RPM Ultra 100? Welche HD ist das? Das könnte ja eigentlich nur eine 60GXP sein und die gibt's denke ich noch nicht zu kaufen. Oder ist's nur ein Schreibfehler (45GB)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Gut, das ich dieses System hier gepostet habe.
dieser Preis ist für den fertig aufgesetzten PC mit wahlweise Installiertem Windows 98 oder ME. Was ist der unterschied zwischen PIII 800 E und EB? Was für Chipsatz oder Mainboard wäre gut? Das mit dem Laufwerk ist kein Schreibfehler! Was wäre eine gute und günstige Grafikkarte?(Ich Arbeite manchmal mit CAD-CAM,Spielen nur ein wenig) Das gleiche System gäbe es auch mit AMD. AMD Thunderbird 800 MHz Midi Business Tower 300 W Mainboard MSI K7T PRO DIMM 64 MB PC-133 Disk UltraDMA-66 20 GB CD-ROM 52x Grafikkarte TNT2, 16 MB Ergo Wheel-Maus,Tastatur 1290.- Sfr Hoffe es sind nicht alzuviele Fragen! Gruss Löwe |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() also ehrlichgesagt sind mir die schweizer preise ziemlich wurscht.
|
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() @grandy, es ist aber da in dem thread allen ziemlich wurscht ob dir die schweizer preise wurscht sind oder nicht, also irgendwas produktives könntest dir schon einfallen lassen! warum lasst net von deinem wissen ein bisserl was vom stapel?
------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() dann sag ich amal, er soll sich 128 mb, ein a7v und eine gf2mx nehmen.
|
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() @löwe: Der 800E hat einen Front Side Bus(FSB) von 100 Mhz, der 800 EB 133 Mhz. Da man einen PIII nur durch Erhöhen des FSB übertakten kann, hättest Du bei einem 800E dafür mehr Spielraum und ausserdem einen höheren Multiplikator zur Verfügung, nämlich 8 im Gegensatz zu 6 beim 800 EB. Falls du aber nicht übertaktest, ist es egal.
Für ein Intel System würd ich ein Board mit einem Intel i815 Chipsatz, z.B. Asus CUSL2 nehmen. Ist zwar teurer als die Via-Variante, aber qualitativ besser und jedenfalls das Geld wert. Wie gesagt, wenn Du nicht viel spielst, genügt die Riva TNT 2 Graka vollauf. Ich persönlich würde aber auf jeden Fall das AMD-system bevorzugen. |
![]() |
![]() |
![]() |