![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Lohnt es sich mein System von 2,4GHz auf 3GHz upzugraden oder kann ich mir da nicht so viel erwarten?
Aufpreis wären ca. 55 Euro - brauchen tu ich es für Videoschnitt und eventuell bisschen Gaming, Hauptspeicher und GraKa werden sowieso aufgerüstet.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() hoi
naja all zu viel würd i ma net erwarten...aber für des was du geschrieben hast, passts sicher noch... ![]() ps.: i tu nix mehr aufrüsten...zahlt sich net mehr aus...da kauf i mir gleich mal einen neuen Rechner...aber wozu? zum arbeiten reicht mein p4 leicht und für nicht ganz so fressende Spiele genauso... ![]()
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Okay, laut diesem Vergleich hier http://www23.tomshardware.com/cpu.html hab ich eine mögliche Gewinnsteigerung von ca. 20% - mehr hab ich eigentlich auch nicht erwartet.
Danke.
![]() |
#5 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]() Northwood - 800MHz FSB, 512kb L2 Cache
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() Beim Gaming wirst es wohl kaum merken, etwas beim Videoschnitt. Aus deinem Profil geht nicht hervor ob es sich bei den beiden Seagates um S-ATA Platten handelt oder IDE. Falls S-ATA, so kann das D865PERL wohl Raid0-Betrieb auf den Sata-Ports. Dies als Datenplatte für den Videoschnitt und zusätzlich eine flotte Systemplatte per IDE eingebunden. Das würd beim Videoschnitt wohl die meiste Performancesteigerung bringen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() bringt schon etwas...
hab selber von 2,6 --> 3,2 geupgradet, es war schon OK.... Nix riesiges, aber doch schon Geschwindigskeitserhöhung zu erkennen...
![]() |
#8 |
Administrator
![]() |
![]() Danke euch beiden für die Infos - sind aber alles PATA Platten.
Werde aufrüsten ![]()
![]() |
#9 |
11110110001
![]() |
![]() Natürlich kommt auch noch HT dazu - das merkt man schon ordentlich.
Bin damals von einem 2,26er auf einen 3,06er umgestiegen - das war wirklich enorm. Allerdings aus heutiger Sicht kein Vergleich mehr zu modernene CPUs. Sayonara
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() wenn du kein HT hattest, und dieses nutzen willst, kommst du u.U. an einer Neuinstallation des Systems nicht vorbei....
![]() |