![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Hallo liebe Leute, da bin ich mal wieder mit einem klitzekleinen Problem... wie immer.
Also: ich wollte mal meinen wohlverdienten Urlaub "nachfliegen", es ging von München nach Frankfurt, von dort nach Cairo (Ägypten) und schließlich von Cairo nach Luxor. Das alles mit dem Flusi 2000 und dem guten alten A320. Soweit so gut. Alles lief planmäßig, in Cairo waren sogar die Pyramiden dort, wo sie hingehören. Doch dann die Katastrophe: Luxor! Sauberer Anflug, weiche Landung, die Passagiere glücklich, sanftes Abremsen - und dann Überschlag, durch die Luft gewedelt... Absturz, Totalschaden. Was hab ich falsch gemacht? Die Sofortwiederholung ergab: alles i.O.; mitten auf der Landebahn, kein Grund erkennbar - Unfall. So, ich Flugzeug gewechselt - kein Erfolg... selber Fehler, ich mit der Cessna ganz langsam über die Bahn gerollt - selber Fehler; ich den Flusi aufs Notebook gespielt, Luxor geladen - selber Fehler. Schlussfolgerung: Programmfehler!! Versucht es selbst: Luxor (HELX) VOR ILS 111.1 So nun endlich meine Frage: gibt es irgendwo ein Patch, der diesen Fehler beseitigt? Falls der liebe Stefan_R dies hier ließt - du kannst doch so etwas, schau dir doch mal das Problem an. Der Unfall passiert mitten auf der Landebahn, etwa an der ersten Kreuzung. So, als ob man gegen eine unsichtbare Mauer fährt oder in einem Loch stecken bleibt. Also, dann mal ran ans Werk, schließlich will ich nicht ewig im Urlaub in Luxor hängen bleiben (oder vielleicht doch?)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() 02/12/2000
Installation: You must copy the entire Mideast folder from CD DISK #2, into the scenedb\Easthem folder, if you're currently caching this scenery area. Then you must change the entry in the scenery.cfg file for the Mideast area, including the flatten switch: [Area.038] Title=Mideast Local=scenedb\EASTHEM\Mideast Active=TRUE Layer=38 Flatten.0=292,N26,E32 20,N26,E33,N25 30,E33,N25 30,E32 20 You must observe the layer number, in this case, 38. These numbers are for FS2000 Pro's default location in scenery.cfg. Your numbers may vary. After this, you must go to the scenedb\Easthem\Mideast\Scenery folder (where you just copied all the files from the CD, if required), and disable file M5160551.bgl by renaming it, or deleting it. This is the file that is causing the default altitude problems. Fortunately, this file only covers two airports in Egypt, Luxor and Asyut (this airport has problems with its scenery also, with or without M5160551.bgl). The norm is that many airports are affected by a typical "M" prefix BGL file. Until Microsoft releases the SDK for FS2000, and/or releases a patch for the many altitude errors throughout the simulator's BGL database, we have to live with it. Other work by me: FS2KDT40.ZIP GETVIS18.ZIP And many others. Copyright (c) 2000 DDT, Incorporated, All Rights Reserved. Dennis Thompson dennis@sinfo.net http://flightsimmers.net/ddt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
ah, schaun wir mal, ob ich das hinkrieg...
Danke, Th. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() ...übersetzt.... (also doch ein integrierter Softwarefehler und das ausgerechnet in Luxor!) .... Ordner Easthem war schon kopiert..... rein gegangen, doof die vielen bgl Dateien angeguckt... und das war´s
Kein Erfolg - kann ich nicht! Und nu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() M5160551.bgl und benenne sie um.
Dann gehe in die scenery.cfg und füge die o.g. Flattenzeile ein. Sollte eigentlich klappen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() ja, die bgl hab ich gefunden und umbenannt.
Ich weiß aber nichts mit scenery.cfg anzufangen. Ich finde die Datei nicht! Ist das vielleicht der Scenery- Ordner? Wenn ja - wo soll ich denn das da reinschreiben? Stelle ich mich zu blöd an?? Hilfe!! (jetzt, wo eine Lösung doch sooo nah ist) Vielen Dank im Voraus - boerris!!! Th. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() im Ordner ..\FS2000 . Öffne diese mit einem Texteditor und füge die Flatenzeile ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() ... habe also laut Anweisung die bgl gelöscht und mit Hilfe des Editors auch die richtige Stelle (Area.038) gefunden und die Flattenzeile ergänzt. (Nochmals vielen Dank boerris für deine ausdauernde Hilfe)
Das Ergebnis ist aber nicht sehr befriedigend. Abgesehen davon, dass die Scenerie nicht mehr stimmt, erscheint beim Starten des Flusis die Fehlermeldung, dass eben die bewusste Scenery zu wenig "Bildglättungspunkte" enthält. Lediglich das Loch hat sich an das Ende der Landebahn verlagert, so dass man wenigstens landen kann. Aber zu meiner Standartlangstreckenroute werde ich wohl Luxor zunächst nicht ernennen dürfen. Na mal sehen, vielleicht findet ja mal jemand ein Patch oder der Thomas komponiert was. Oder hast du (boerris) noch einen Einfall? CU Th. |
![]() |
![]() |
![]() |