![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hey Experts
ich möchte ein Wacom Grafire Tablett an einen älteren PC anschliessen.Dieses benötigt einen seriellen- und einen Anschluss an das Keyboard (mittels PS2-Zwischenkabel).Nun hat der PC jedoch einen (grossen)5pol Stecker. ![]() Nun die Frage: Sind der (alte)Keyb.-Anschluss und der PS2 ident ? Bzw.gibt es einen Adapter? Wer weiss Rat. CIAO von Quasi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() habe selbst diese Lösung, es genügt ein PS2 Adapter, den du an den Keyboardanschluß ansteckt, daran dein Wacom Tablett und an dieses dann ein PS2 Keyboard, oder wieder einen Adapter....
enjoy PS: in jeden Comp. Markt erhältlich dieser Adapter, kosten ca. um die 100 öS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hey enjoy2
das das Keyboard an das Zwischenstück vom Tablett anstecken geht glaub ich schon.Aber der PC hat keinen PS2-anschluss sondern nur den alten 5pol-KBstecker. CIAO |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() Deshalb sollst du ja einen Adapter von PS/2 Kewyboard Stecker auf 5polig DIN Keyboar stecker verwenden! Damit kannst du das PS/2 "Keyboard" an den alten DIN Anschluss anstecken. Elektrisch sind sie Anschlüsse identisch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Ich kenne nur Adapter vom alten Stecker (DIN5 oder so) auf PS2. Aber es ist gut möglich, dass es die umgekehrte Variante auch gibt.
Kann sein, dass die Firma Kaminek sowas hat (bin zu faul zum Suchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hey @ alle danke
![]() CIAO von Quasi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() @Quasi
Solltest Du zum Forumtreffen kommen, kann ich Dir so einen Adapter mitnehmen, hab einen rumliegen... ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hey Teekiller
Danke für das Angebot.Den Adapter (v.altenPC zum PS2 hab ich in meiner "Bastelkiste" schon gefunden . Den Adapter den enjoy2 weiter oben meint: PS2(weiblich)zu DIN 5pol.(weiblich)hab ich noch nie gesehen.Ob es den überhaupt gibt? ![]() CIAO vom Quasi [Dieser Beitrag wurde von Quasi am 25. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |