![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.07.2001
|
![]() Also hier mein erster Flug mit einem Simulator überhaupt.
Ich nehme einen Übungsfug, drücke . um die bremse zu lösen...stelle N1 oder so auf irgendeinen wert und das flugzeug rollt los...bei 130 geschwindikeit ziehe ich die maschine hoch mit den pfeiltasten... ich steige...die maschine schwankt nach unten, ich korrigiere, sie zieht hart anch oben, ich korrigiere, sie zieht nach unten und so weiter und so fort...mein fluglehrer sagt ich soll das fahrwerk einfahre, null problemo. dann soll ich auf 5% irgendwas stellen. ich habe keine ahnung wie und warum und drücke die pfeiltaste nach links...das flugzeug fängt langsam an sich unkontrolliert zu drehen. alles fängt an zu piepsen und eine charmante frauenstimme sagt mir das ich zu hoch, zu tief, zu schnell und zu langsam bin...und eine schöne rote schrift weisst auf einen strömungsabschnitt hin...meine mühle stürtzt ab und ich weiss nicht wo himmel und boden ist...bäng. aufschlag... da hab ich mich dazu entschieden, das ich mir ein buch über den FS98 zulege...und einen joystick. das war mein erstes mal im FS98... MfG ach und sorry für die miesse rechtschreibung...ich war noch so aufgeregt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo Blade,
da war mein erster im FS98 aber besser ![]() Schön das Du deinen Beitrag hier schreibst. Ich möchte aber auch noch wissen was für ein Flieger.(ich schätze B737) Du wirst noch viiiiiiieeeeeeeel gutes und noch viel mehr schlechtes mit dem FS haben. Ich wünsche Dir immer 3 Grüne und Full Power. (Joystick ok aber Buch nicht notwendig!!! Es gibt ein Gutes Buch auf der FS CD) Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hi
![]() danke für die tipps und für die glückwünsche ![]() das flugzeug weiss ich gar nicht mehr genau. ich glaube aber ne 737. tschüss, Benni |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() ach und wo finde ich das super handbuch denn ? soll ich mir das dann alles ausdrucken ?????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Wenn Du die Bibel als FS version haben möchtes , bitte, las Dich nicht aufhalten
![]() ![]() Wo es genau ist weiß ich nicht mehr. (zu lange her) Wenn Du auf der Startseite bist steht dort glaube ich Bodeneinweisung?! ![]() Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Blade,
das hörte sich ja richtig abenteurlich an bei Dir. Meinen ersten Flug beim FS98 hatte ich in Meigs Field mit der Cessna. Bin ein bisschen besser geflogen, konnte danach sogar wieder landen. Aber ich kann Dich beruhigen. Das lag daran, dass ich schon FU II Erfahrungen hatte. Als ich da aber meinen ersten Flug hatte, wusste ich noch nicht einmal, dass ich Gas geben muss. Ich stand da in Half Moon Bay (bei San Francisco), hab den Joystick nach hinten gezogen und wunderte mich, dass der Vogel nicht abhob. Dabei rollte er noch nicht einmal. Du siehst also, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gruß Hauke
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() ach das ist alles scheisse
![]() solange ich nicht lenke ist alles ok, aber wenn ich einmal lenke mit den pfeiltasten schaffe ich es ncihtmehr das flugzeug gerade fliegen zu lassen, ich muss die ganze zeit korrigieren wie so ein elch. ich drücke nach links, das flugzeug fliegt ganz stark dahin, dann korrigiere ich nach rechts und es fliegt stark dahin. ich schaffe es nicht gerade zu fligene. weil ich auch noch die ganze zeit nach oben und unten korrigieren muss. ich schaffe es noch nichtmal die geschwindigkeit konstant zu halten. das handbuch auf der cd ist ja vollgestopft mit allem nur nicht mit den tasten die ich benutzen will...irgendwie läuft das nicht so wie ich das haben will.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Drück mal die rechte Maustaste. Dann kommt ein Menü wo Maussteuerung steht. Anklicken und DU fliegst mit der Maus.
Ein Joystick ist schon nötig um im FS zufliegen. Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() ok, jetzt bin ich etwas weiter. mit der maus geht das schon besser. start ist kein problem...aber die landung...ich weiss nicht wie ich das ding anhalten soll. ich drücke wenn ich aufsetze die ganze zeit F2 aber ich rolle und rolle. und woher weiss ich wo ich hinfiegen soll. eben bin ich über rom geflogen. schön, aber wo soll ich hin ??? wo soll ich landen ???? woher weiss ich den kurs...hm
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Joystick!!!!
Mir ging es ebenso, zunächst Bruchlandungen mit der Tastatur, dann ein Funken Hoffnung mit der Maus und nun Vollendung in Perfektion (jedenfalls zu 50%): der JOYSTICK Viele Grüße und viel Zeit Th. Deneke |
![]() |
![]() |
![]() |