![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Gerät ist längere Zeit gestanden - Patrone eingetrocknet.
Haben nun eine neue gekauft - "eingebaut" - Drucker meldet "Change Cartridge". Diese Meldung krieg ich auch nicht weg. Offensichtlich ist er bezüglich "Tinten-Stand" etwas durcheinander, weil ja die alte ausgetrocknet ist....?!?!? Gibts hier einen Trick, der den Drucker veranlasst die neue Patrone zu akzeptieren? SL27 P.S.: auf den HP Seiten habe ich diesbezüglich nichts gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() kann es sein, dass der druckkopf verstopft is? kabel stecken alle? wägelchen fährt auch?
druckt das ding oder druckt er nicht?
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Habe bei uns in der Firma auch manchmal dieses Problem - ich löse es dann immer mit Treiber de- bzw. neuinstallieren.
Bardstale |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich hatte einmal das gleiche Problem mit einem HP_Plotter.
Am besten, Du schreibst ein Mail an HP-Support (www.hp.com, dann die Austria-Site wählen); die antworten immer sehr schnell und kompetent. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() es ist besser Treiber zu deinstallieren und neue zu installieren, ist sicherlich einfacher und schneller als wenn man an den support schreibt, an den support kannst ja immer noch schreiben wenn das mit die treiber nicht gefunzt hat!
![]()
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Versuche mit etwas Alkohol und einem wattestäbchen die Kontakte (nicht die düsen auf der unterseite!!!) zu reinigen. Auch die kontaktstifte im drucker (sehen aus wie kleine nadeln) vorsichtig reinigen. Dann sollte es wieder gehen. Maus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo SL27,
wie schon maus meint, reinige die Kontakte, nicht die Düsen! Der 500C hat keine Füllstandkontrolle. Ich hatte das auch schon einige Male; manchmal half das Kontaktreinigen, in der Mehrzahl der Fälle war einfach die Druckpatrone (auch ganz neue) defekt. Versuchs mal mit Pelikan-Ersatzpatronen! Habe ich ohne Problem im Einsatz. Sind billiger und die Farbtanks lassen sich einzeln tauschen, siehe: http://www.pelikanhardcopy.at/ zu haben bei Media Markt, Löck, ... siehe Händlerliste. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Nun ja, ich habe die Treiber neu installiert.
Drucker druckt jetzt zwar (Cartridge-Lämpchen leuchtet trotzdem) mit Reset kriegt man's weg dann beginnt er zu drucken. Aber viel zu große Zeichen / übereinander,...... ??????????? SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Gibts vielleicht doch noch einen Tipp von Euch??
SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |