![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
![]() Ok! Folgende Komponenten von nem Freund von mir!
Motherboard:MSI MS-6380R, K7T266 Pro-Raid 2 HHD auf Raid (0) 1 HHD auf IDE1-Controller! ![]() Problem: Bootet nicht von Raid! ![]() Finden nichts passendes im Bios was darauf hinzielt, u know? Mit bestem Dank für eure Bemühungen! Wish ya, ![]() Azazel
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() bios primary boot device = ATA100 RAID oder ähnlich
und im raid bios das array als boot device angeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() danke für deine hilfe!!!!!!!!!!
im raid-bios das array als boot-device angeben, das hab ich gemacht, zumindest ist ein " * " vor dem array. im bios finde ich aber nichts, um das raid als first boot device einzustellen. mfg ulfra |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich hab zwar das MSI K7T ohne Raid onboard, aber betreibe es mit einem Raid-Controller Dawicontrol. Im BIOS kannst DU SCSI in der Boot-Reihenfolge einstellen. Probiers einmal damit!
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() dann will mein blechtrottel vom aha 2940u2w booten, der auch drinnen steckt.
aber trotzem DANKE für den tip!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() ata100 raid oder nur ata100 oder irgendwas in der art
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() es gibt dmanchmal ist es bessera im bios keine einstellung "ata 100" oder "ata 100 raid" oder so ähnlich.
aber der tip von fendiman war super. hab das bios vom aha 2940u2w abgeschaltet und im bios first boot scsi eingestellt und endlich bootet das ding von raid!!!! dank an alle für die mühe!!!!!!!!!!!! manchmal ist es besser nicht alles zu sagen was man denkt!! |
![]() |
![]() |
![]() |