![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Simmer,
ich habe heute festgestellt, das meine UTC-Zeit nicht stimmt. Wenn wir hier beispielsweise 18.00 Uhr haben, ist die UTC-Zeit 16.00 Uhr. Sie müsste doch aber 17.00 Uhr sein, oder? ![]() ![]() Liebe Grüsse, euer knuddel ( farid) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hallo
da wir Sommerzeit haben,stimmen die zwei Stunden. Bin mir ziehmlich sicher da an meinem Arbeitsplatzt meistens mit UTC gearbeitet wird. gruß jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() UTC (die alte Greenwich-Zeit) ist eine Stunde weniger als MEZ - haben wir hier 1800 MEZ, ist es 1700 UTC
Aaaaaber - wir haben ja gerade keine MEZ! S'ist ja Sommer (Ron? Theo?) ![]() Und die Grossbritanniker leben jetzt auch nach Sommerzeit, also UTC+1. In London ist's also bei 1800 MESZ passgenau 1700 - das sind 1600 UTC plus 1 Stuendchen. Viele Gruesse Peterle P.S. Hier ist's gerade 1732 MESZ, also 1632 in Stratford upon Avon und 1532 UTC - die spinnen, die Briten ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Ich muss ja bei Peterle immer noch meinen Senf dazugeben. ![]() UTC ist Weltzeit, gemessen am Greenwich-Längengrad und hat keine Sommerzeit. In Großbritannien gilt GMT (Greenwich Mean Time = WEZ = Westeuropäische Zeit) und die hat Sommerzeitumstellung. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ... Thomas
![]() Ich geb' ja zu, dass mir die Abkuerzung "WEZ" entfallen war.... galoppierende Vergreisung... ![]() Hi, Hi, Tomas, schau mal in den Ordner Yaw-Damper... ich hab' mir da NOCH was abgebrochen... bin gespannt auf Deine Reaktion... Liebe Gruesse Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
danke für eure Hilfe. Jetzt bin ich beruhigt. ![]() ![]() ![]() Gruss, knuddel (Farid) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |