![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
Ich habe mir gestern von flightsim.com eine Sammlung kleiner französischer Airports für Europe2 gesaugt (nicht aufregend, aber eine nette Ergänzung zum Cessna fliegen). Courchevel ist auch dabei, hat aber mit der Realität leider nichts gemeinsam. Weiss jemand eine gute Courchevel-Scenery für den FS98 - bzw. ist es für FS98 überhaupt möglich, die steil ansteigende Piste von Courchevel darzustellen (ist ja eher eine Skisprungschanze als eine Runway)?
Happy Landings aus Wien Thomas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Hi Thomas,
leider kann ich Dir nicht sagen, wo Du die Scenery noch bekommen könntest. Bei flightsim.com warst Du ja schon. Versuchs evtl mal bei simflight.com! Zu der ansteigenden Piste: Ich glaube nicht, daß sowas im FS derzeit möglich ist. Bei allen Sceneries - und sind sie noch so real - haben die Runways nie ein Gefälle, sondern sind schnurgerade und eben. Man könnte ja evtl. eine Textur der Landebahn auf ein ansteigendes Gelände auftragen. Aber sowas hab ich weder gemacht, noch schon mal im FS gesehen. Außerdem landest Du ja dann im Gelände und nicht auf einer Runway. Viele Grüße, Hoffi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
leider kann ich selbst keine Sceneries programmieren (Texturen auf Landschaft auftragen, geschweige denn die Landschaft erstellen). Wegen der "ebenen" bzw. ansteigenden Runways: stimmt, im FS98 habe ich bisher auch nur die "ebenen" Runways gesehen, für den FS2000 gibt's aber eine Courchevel-Scenery (kommerziell) die auf den Screenshots dem Original wirklich zum Verwechseln ähnlich sieht. - Gut, Courchevel ist für meinen FS98 nicht unbedingt erforderlich, wäre halt eine nette Ergänzung gewesen - deswegen werde ich aber trotzdem nicht zum 2000er wechseln sondern erst mal abwarten, bis es einen funktionierenden Nachfolger für den FS98 gibt.
Happy Landings aus LOWW Thomas |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Jo, so mach ich das auch: erst mal abwarten, was der Neue so für Kinderkrankheiten mitbringt und erst umsteigen, wenn alles soweit stabil läuft.
Und so schlecht ist ja der 98er gar nicht... Viele Grüße, Hoffi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
was heisst hier "so schlecht" ist der FS98 gar nicht? - SUPER ist er!!!! mit all den Add-Ons. Habe mir meine Sceneries gerade um den Mittlerern Osten erweitert. Bei Flightsim.com gibt's eine tolle Beirut-Scenery (Beirut99 oder Libanon99 oder so ähnlich) die einfach grandios ist. - Na ja, ich schweife ab, hier geht's ja um meine Anfrage zu Courchevel. Gut, wenns nichts zu den französischen Alpen gibt, flieg ich halt um die Sanddünen in der libanesischen Wüste. - Ready for take off.
Always Happy Landings Thomas |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Thomas,
natürlich ist der FS98 SUPER!!! Sonst würde ich ja mit dem FS2k fliegen. Weil Du gerade Beirut erwähntest: Bin auch gleich zu flightsim.com gesurft und hab mir die Dateien (incl. Backup2+3) gezogen. Habe alles gem. Readme installiert (auch die updates) Komischerweise habe ich in meiner Scenery anschließend keine Taxiways! Die sind einfach durch die Bodentextur der Umgebung überlagert. Ist das bei Dir auch so, oder hab ich was falsch gemacht? Ich hab bei flightsim.com auch nicht das update 1 bekommen, sondern nur 2 und 3. Viele Grüße, Hoffi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
meint natürlich updates 2 und 3 - und nicht backup. Sorry und Tschüß, Hoffi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
ich habe bisher noch keine Probleme mit dieser Scenery - weil ich bisher noch keine Zeit hatte sie zu installieren. Mal sehen was dabei rauskommt (vielleicht überlagert ja auch eine andere Scenery - z.B. Israel - grenzt ja an den Libanon an und gabs vor einiger Zeit auf dem FlightXpress-Server).
Happy Landings Thomas |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
...kann man den Ordner jetzt von "Courchevel" auf "Mittlerer Osten" umbenennen? -
Thomas |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Hi Thomas,
na Du bist ja ne Type! Du schreibst: "die Scenery ist grandios" - und letztendlich hast Du sie noch gar nicht installiert! Tolle Wurst! Sag mir bitte, wenn Du die gleichen Probleme damit hast. Viele Grüße, Hoffi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|