![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Ich habe mein DTT2500 an die Soundblaster Live! angeschlossen und zwar mit dem
mitgelieferten Kabel 1x Digital DIN und SP-DIF (Chinch-Kabel) in den Receiver vom Digital Ausgang der Live!. Dann den CD-SPDIF-Anschluß der Soundkarte mit dem DVD. Normalerweise sollte nun beim Dolby Digital Signal das Lämpchen am Receiver bei Dolby Digital leuchten! Macht es aber nicht!!!! Ich hab einen DVD-Film abgespielt mit Dolby Digital Ton! Wie gesagt, verkabelt ist alles richtig (denke ich), aber das Lämpchen leuchtet nicht. Was genau muss ich den an der Software ändern, wenn überhaupt? Hab zwar im Audio HQ auf 4 Lautsprecher und mal auf Live! Surround gestellt, hat aber nichts gebracht. hat jamand tips?? ------------------ mfg Guido [Dieser Beitrag wurde von richy am 24. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also bei den ganzen Bezeichnungen von den Kabeln bin ich eh schon ausgestiegen. Aber ich versuchs trotzdem zu beschreiben wie ich das "zubigwuchtet" habe:
Der gelbe Klinkenstecker in den Digitalausgang der Live. Dann wird das Kabel "geteilt" in einen Chinchstecker (gelb) und einen ... was weiß ich (rot) ich glaube den nennt man SPDIF. Jedenfalls beide ins DTT2,5k reingesteckt. Aber ich glaube das Problem liegt nicht an der Verkabelung sondern am DVD Player, welchen verwendest? Weil jetzt wo Du es erwähnst, das Lamperl leuchtet bei mir auch net auf, vielleicht is es defekt? ![]() Naja, das Boxenset ist sowieso Schrott, meiner Meinung nach. Hast beim DVD Player alles richtig eingstellt? |
![]() |
![]() |
![]() |