WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2001, 13:03   #1
FL.T.
Newbie

Frage Problem mit FSNavigator3.0

hallo zusammen.ich habe zum wiederholten male versucht den fsnavigator 3.0 beim fs2000 zu installieren und bin gescheitert.ich habe alles so gemacht wie in der beigefügten textdatei beschrieben, den navigator im fs2000-verzeichnis installiert(fs2000\modules\fsnavigator)und dann die beiden fs2000-dateien für die navigator-datenbank in das oben genannte verzeichnis extrahiert.danach generiere ich die datenbank und schon da findet er die szenerie-dateien nicht.ich klicke auf ignorieren und am ende steht da das die datenbank nun verfügbar ist, wenn ich im fs auf f9 drücke.beim starten des fs erscheint das anfangsbild mit der concorde und dann bekomme ich jedesmal einen bluescreen mit einem schweren ausnahmefehler.deinstalliere ich nun den navigator funktioniert der fs wieder einwandfrei.auch eine neuinstallation des fs hat nicht geholen.wieß jemand rat?
FL.T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2001, 13:14   #2
Buschflieger
Inventar

Frage Welche Daten hast Du?

Hast Du das Programm und die Datei "fs2kdt60.zip" z.B. von www.flightsim.com ? Hast Du die Datei wie in der Readme beschrieben instaliert? Ich hab sie mal als Anhang beigefügt.

Ein Generieren der Sceneriedatenbank ist nicht möglich, da ein neues *.bgl Format im FS2000 verwendet wird. Die Datei fs2kdt60.zip enthält die Standardscenerie zur direkten Verwendung in FSNav3.0.

Wenn allse geklappt hat, starte den FS, wenn Du in der Maschine "sitzt" drückst Du F9 und öffnest die Scenerie im FSNav.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt fsnav98_in_2000.txt (5,9 KB, 11x aufgerufen)
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2001, 14:17   #3
FL.T.
Newbie

Standard Habs versucht.

Habe es nochmals versucht und es kam der gleiche Fehler.Ich habe die Installations-Anweisungen genau befolgten Navigator installiert und die FS2000-Dateien in das Verzeichnis FS2000\Modules\FSNavigator extrahiert.Die Dateien FSNav.dll und FSNav.isu befinden sich im Verzeichnis FS2000\Modules.Da das *BGL Format nicht kompatibel ist muß ich die FSNavDBC.exe dann überhaupt ausführen?Oder brauche ich das nicht, weil die Datenbank-Dateien schon vorhanden sind, da ich sie ja extrahiert habe.
FL.T. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort