![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Vorgeschichte:
Habe vor 2 wochen bei einer Firma ein Praktikum begonnen, insgesamt sollten es 3 Wochen sein, in der letzten woche montags, also gestern holte mich der Netzwerkadministrator in sein Büro und erklärte mir innerhalb von 5 Minuten was ich bis Freitag machen solle, ich nehme an das dies so etwas wie eine Aufnahme Prüfung sein sollte, und nun brauch ich eure Hilfe. Aufgabenstellung: Ich sollte die CPU Auslastung, die Arbeitsspeicher Auslastung und die Netzwerkauslastung von einen Server, mit Hilfe von diagrammen ins Internet stellen. Bei denen man dann aussuchen kann, wie oft sie aktualisiert werden (entweder die Auslastung der letzten 5 Minuten oder der letzten Stunde... oder eben der letzten Tage). Auf jeden fall führte er dazu ein Programm aus das SSH Commando heißt, ich nehme an das dürfte so etwas wie Unix sein oder in der art. Auf jeden Fall, hab ich keine einzige ahnung von diesen Programm, es öffnet sich ein kleines Fenster(das man natürlich auch maximieren kann) in dem man verschiedene befehle eingeben kann, so ähnlich wie linux nur eben das, dass alles im WinNt ausgeführt wurde. Ich glaube aber das wichtigere ist das Programm "emacs" das sollte ich ausführen und mit dessen Hilfe sollte das alles funktionieren, ausserdem sagte er noch etwas von "cricket" ich glaube so heisst das Programm mit dem ich dann die Diagrame ins Netz stellen kann. Das ganze ist einfach nür für die Netzwerk Administration. Also falls irgendjemand eine Ahnung hat von was ich hier spreche, bitte antwortets, ich könnte dokumentationen, anleitungen oder sonst etwas sehr gut gebrauchen. Und wenn es ginge in Deutsch. den die englische habe ich gestern schon durch gelesen allerdings.. naja... hat nicht wirklich gefunzt.. ich hoffe das jemand weiß von was ich rede und mir helfen kann... danke schonmal im vorraus... Ghandi
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|