![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2000
|
![]() Gefangen in einer Endlosschleife - Auf meinem neuen System MSI K7T266 Pro Win98SE installiert. Via Servicepack 4.31 installiert. UsbAnschlüsse laut Gerätemanager vorhanden und O.K.(USB-Tastatur und Maus funktionieren auch)
So laut Installationsanleitung und Microsoftpage: zuerst Software installieren und dann Treiber für ViaUsbcontroller reinpatchen. Die Treibersoftware von Microsoft sagt bei der Installation, daß keine USB-Anschlüsse gefunden wurden. Microsoft Homepage sagt Patch installieren, der Patch sagt allerdings bei der Installation zuerst Software installieren. Ich werde rasend. Tips? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() steck das ding an, wenns gefunden wird, wirst sowieso nach dem treiber gefragt... dann kannst ihn installiern...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Für aktuelle USB Filter: http://www.viahardware.com/download/index.shtm#4in1
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2000
|
![]() Leider, USB-Filter habe ich jetzt installiert. Keine besserung des Problems. Der Trick mit dem Anstecken und dann installieren hilft leider auch nicht. Seltsamerweise wird der Joystick richtig erkannt, und mit der manuellen Eingabe des Pfades auch installiert und im Gerätemanager auch als funktionierend angezeigt, - in der Systemsteuerung unter Spieleoptionen ist er auch o.k. Nur reagiert er zB. beim Kalibrieren nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich glaub nicht, daß es am Via Chipsatz liegt. Hab auch schon Joysticks und Lenkräder auf dem Asus A7V133 angeschlossen, die haben alle funktioniert. Vielleicht ist das Msi-Mainboard schuld. Mit denen hatte ich schon öfters Probleme und musste auch schon länger auf Bios-Updates warten, bis es endlich funktioniert hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Es könnte schon am VIA-Chipset liegen, muß aber nicht. Es könnte auch eine zu geringe Stromversorgung sein.
Bei mir hat der Scanner (ok, ok, ist kein Joystick ![]() Plan A: Anschluß auf aktivem USB-Hub Plan B: Lösungsvariante von au-ja.de Plan C: stärkeres Netzteil Plan D: Plan A + Plan B + Plan C ![]()
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.07.2000
|
![]() hallo Zaratoni!
Welchen Patch meinst Du? solltest du nicht den Microsoft-Patch für FF2 USB meinen, würde ich mir den mal runtersaugen. http://www.microsoft.com/products/ha...ds/default.htm mfg Johanson |
![]() |
![]() |
![]() |