![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() verwendet Ihr eigentlich alle sowas, und was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich soetwas nicht verwende? Ich bin bis jetzt nämlich ohne Firewall recht gut gefahren, bis ich mir heute einen installiert habe. Nur, das Ding ist tierisch nervend weil ich es anscheinend schlecht eingestellt habe, jetzt überleg ich halt ob ich es wieder deinstalliere?!
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Ohne Firewall im Internet ist so wie ohne Gurten Auto fahren.
Es kann einem nie etwas passieren, oder auch gleich beim ersten Mal. Wenn du Onlinebanking nimmst, kann dein Konto geplündert werden. Sämtliche Passwörter könnten ausgelesen werden. Es könnte sein, dass dir immer wer über die Schulter schaut, wenn du Online bist. Es könnte sein, dass wer absoluten Zugriff auf dein System hat, genau so wie du. Ohne Firewall hatte ich kein gutes Gefühl. Welche Firewall hast du installiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() OK, dann werd ich den einmal testen, danke einstweilen!
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Verwende zur Zeit nur AtGuard. Deshalb bleibe ich auch bei Win98SE, AtGuard läuft auf ME nicht.
ZoneAlarm funktioniert leider nicht mehr, hat sich keine Einstellungen mehr gemerkt. BlackIce läuft auf dem Server im LAN, allerdings nur testhalber, da der Internetanschluß über meinen Chello-Rechner geht. Meinem Chello-Rechner hat er immer zum Absturz gebracht, wieder deinstalliert. HackTracer hat auch nie funktioniert. Immer nur Blue-Screen beim booten -> ergo weg damit.
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() manfred installiere dir zonealarm aber version 2.1.44 die ist am leichtesten zum konfigurieren, wennst das im griff hast kannst noch immer 2.6irgendwas nehmen, bei mir funkt nur 2.1.44 bei 2.6irgendwas gibts nur mehr die lange nase..........
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hi,
ja, vielleicht probiere ich Eure Tips auch noch, weil die 2.6 Zonelabs ist ein Witz, das Programm ist einfach nervig.Ich hab´mir das einen Tag lang angeschaut und dann wieder deinstalliert. Wenn jeder Firewall das System so beeinträchtigt kann ich auf eine Firewall gern verzichten, ich hab´ sowieso 1 Jahr ohne Firewall gelebt und auch keine Probs gehabt.
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Oh, mit der Konfiguration Probleme gehabt? Dabei ist ZoneAlarm aber wirklich am leichtesten zu konfgurieren. Bist du nicht nach der deutschen Anleitung vorgegangen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Hi Leute ich hät zu Zonealarm ne frage.
Wie Stelle ich ein das mich ZA net immer fragt ob Outlook E-Mails abfragt. Im ContorlCenter hab ich bei Outlook schon alles angehakt.
![]() |