![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() also ich habe auf einem win2000 und auf einem win98 installiert
das dumme ist das mein win98 auf dem win2000 ned zugreifen kann umgekehrt aber schon weiss jemand wie ich das lösen kann??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast den benutzer von win98 am w2k system angelegt? sonst geht nix. (außer mit dem gast zugriff, was ich nicht machen würd)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Freigabe der Laufwerke auf beiden Rechner aktiviert?
Eventueller Tip: ich hatte Probleme mit einem win98 - win98 Netzwerk und das hat erst funktioniert, als ich NetBeui installiert habe auf beiden Rechner! Vielleicht hilft es! ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() siehst ihn nicht oder erreichst ihn nicht?
welches Protokoll, IP-Adressen (if any), Arbeitsgruppe??????? Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() also sehen tue ich am win2000 rechner den win98er nur wenn ich auf suchen gehe
der win98er sieht den win2000 kann aber nicht zugreifen und wie meint ihr das mit anmelden wie geht des? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() firwall auf einem rechner laufen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() tssssssss ich weiss ja nichteinmal was eine firewall ist
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() @mascara
Unter Systemsteuerung - Netzwerk hast den Bereich "Zugriffsteuerung", da hast du die Möglichkeit "Zugriffssteuerung auf Freigabeebene" und "Zugriffssteuerung auf Benutzerebene" einzustellen. Ersteres braucht nur die Freigabe der Laufwerke (im Windows-Explorer mit der Rechten Maustaste, Freigabe wählen und dort einen Namen für das Laufwerk wählen), zweiteres zusätzlich die gleiche Domäne (für Daheim nicht empfehlenswert) oder die gleiche Benutzergruppe (Einstellbar unter "Identifikation" --> Arbeitsgruppe). Wenn Du automatisch die Laufwerke verbinden möchtest, musst Du in den Eigenschaften von Client für Microsoft-Netzwerke "Anmelden und Verbindungen wiederherstellen" auswählen; sonst musst du die Laufwerke jedesmal händisch verbinden (im Windows-Explorer unter Extras -> Netzlaufwerk verbinden! Hab' ich's klar rüberbracht? ![]() PS: so sieht's zumindest in Win98 aus....
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() @mascara.,..hier ein paar links....
![]() http://www.mut.de/media/buecher/win_2000/data/start.htm http://netzadmin.org/netzwerk-win2000.htm vieleicht hilft dir das weiter... mfg.morph ![]()
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() sorry...beide links nebeneinander....
http://www.mut.de/media/buecher/win_2ooo/data/start.htm und jetzt der 2 http://netzadmin.org/netzwerk-win2000.htm mfg.morph ![]() vieleicht kann der senator den oberen löschen?
![]() |