![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Guten Tag!
In immer kürzeren Abständen meldet Win 98 bei meinem Compi mit einem schönen Bluescreen einen "Schreibfehler auf C:". Danach läuft zwar in den meisten Fällen der PC brav weiter, nur beim nächsten Hochfahren muss ich Scandisk "Intensiv" über mich ergehen lassen. Die Festplatte ist eine IBM IC35L040 60GXP, der IBM-eigene Drive Fitness Test und Scandisk haben keine Fehler festgestellt. Zwei Fragen dazu an die Spezialisten: 1. Ist das bei wem anderen auch schon aufgetreten, bzw. gibt´s eine Lösung, abgesehen vom Einsenden zu IBM? 2. Da ich eine andere HD in Reserve habe, frage ich mich, ob es funktioniert, die Daten der offenbar defekten Platte samt Windows und allem, was so an Programmen drauf ist, einfach auf die zweite Platte zu kopieren und dann so weiterzuarbeiten, als ob nie etwas geschehen wäre? Bei dieser HD handelt es sich um eine andere IBM HD, nämlich eine 307030 75GXP. Danke im Voraus Fenris
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() du brauchst ein image programm wie drive image oder norten ghost (ab 600ats) alternativ kannst ein gratis tool wie hdcopy oder dem tool von www.lab1.de verwenden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hab ich vermutet, eine normale 1:1 Kopie über den Explorer haut wohl nicht hin, oder?
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nein, das mag windof gar nicht............ aber ghost oder ähnliches ist eigentlich schon fast pflicht...........
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() test versionen ausprobiern, ich würd mich aber an deiner stelle vorher informiern, inwiefern die testversionen eingeschränkt sind...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke, meine Herren, ich werd einmal eins von diesen Tools ausprobieren. Hab ich bis jetzt noch nie gebraucht, da hab ich einfach Windows neu aufgesetzt; aber mittlerweile ist mir das schon zu langwierig, alle Treiber und Programme neu installieren...
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() platten bzw. partitionen (je nach belieben) zu kopieren funktioniert auch mit der testversion von ghost - und das ausgezeichet!
![]() |