WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2001, 23:59   #1
miLosh
Newbie

miLosh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ...jetzt hab ich aber die schnauze voll!!!

damnit

dieser bes****** fs2000, nichts geht mehr bei mir seit dem ich unter win2k flieg... die swissair md11 kann ich nicht laden (model konnte nicht geladen werden, bäh) das selbe gilt für ne dc 10 und ne 747, ebenfalls noch einige panels die einfach entweder gar nicht, oder nur halb oder wenn dann ohne texturen (obwohl die da sind)angezeigt werden... ein flugzeug mit nem guten panel krieg ich nciht mehr hin, hab sogar diesen damn fs2000 neu installiert, alles von vorhin gelöscht (wuuhaa, meine schönen sceneries, muss alle neu reinladen), die spain2000 scenery hat mir den LEPA2000 airport zerstört (keine texturen an den gebäuden)... der rest der importierten ware funzet aber, also kann es denk ich nichts grundsätzliches sein, patch ist auch drauf...

frage, hat jemand hier n package von ner 747, mit einem guten panel (wie das deluxpanel, nur muss man da noch für die gauges zahlen... also bitte freeware...

oder noch besser, weiss jemand wieso bei mir nix mehr funzet??? vorallem wieso ich die swissair md11 (siehe forum beitrag von mir weiter unten) nicht mehr installieren kann?

ich bin echt nah drann, das ganze wieder hinzuschmeissen bis die fs2002 final rauskommt, so ein bockmist aber auch, ich will mich entspannen können beim fliegen, aufregen kann ich mich auf arbeit genug... früher (unter win98, weiss aber nicht obs daran liegt) hatte ich nie probleme, hab aircrafts massenweise importiert ohne probs... und meine swissair md11..hmm, wie sehr vermiss ich die...die nette bordcrew

plz plz help me, weiss nicht was ich noch tun soll...
miLosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2001, 02:43   #2
Herbert Ziel
Elite

Frage ...jetzt hab ich aber die schnauze voll!!!

Hallo,

ich empfehle Dir, erst mal eine Nacht darüber zu schlafen und dann Deine Probleme sortiert vorzutragen, denn wer soll hier denn noch durchsteigen, denn das ist schon wie der ganze Ordner, nur Kraut und Rüben
Zur MD11 hilft Dir vielleicht das Programm http://www.flightsim.com/cgi/kdl/mai...r.zip?fB7LO07b
FS2000 MDL Repair Utility. This program will check and fix and visual model (.MDL) files for FS2000 running on Windows 2000. Previously, some models which where over a 64K limit for the BGL instructions would fail to load with a message saying "Unable to load visual model". By Dave Parsons.

Was nun mit Deinem Panel usw. ist, werde ich nicht schlau, aber bei Deinen fehlenden Texturen hast Du wohl nicht die üblichen Texturen der Designerprogramme VOD,ASD, NOVA usw. nicht installiert.
Alt 24.07.2001, 12:11   #3
Michael Marx
Elite

Umgangston?!?

Find ich ja echt nett, wie Du mit Dir selber redest... ... ... Die oben genannten Probleme werden nämlich durch Fehler des Users "gemacht".

Solltest Du Deinen Ton mal leicht korrigieren, helfen Dir bestimmt mehr aus unsrem Forum.

Gruß,

Michael
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2001, 14:55   #4
Betto
Inventar

Standard

Win2k ist ein wenig anspruchsvoller im Umgang, d. h. man kann Rechte des Users weiter einschränken als unter Win98, der Maustreibersammlung.

Bist Du Dir wirklich sicher, *alle* Zusammenhänge des Betriebssystems *vollständig* verstanden zu haben?

Nein, das war ernst gemeint. WinNT 4 (und damit wahrscheinlich auch Win2k) erlaubt Dir, die Rechte an den Systemdateien einzuschränken. Daß man dann nicht mehr booten kann, sollte allerdings jedem klar sein - nur so als Beispiel.

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, daß es sich um einen Software*fehler* handelt. Bei etwas besserer Beschreibung würde ich sogar den FS2k bei mir extra unter Win2k installieren, um das Problem zu ergründen, aber so....

Betto.
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2001, 16:22   #5
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Anm. zum Umgangston (Michael): Ich glaube, der Ton ist eher aus Frust und Verzweiflung gekommen, schließlich macht er ja keinen (außer Win2k und den FS) direkt an und sagt sogar bitte bitte (plz, plz).

Falls Du, miLosh, ein wenig Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen, etwas Platz auf Deiner Festplatte und geeignete Hilfsprogramme hast, dann richte Dir doch extra für den FS (und andere Proggis, die Schwierigkeiten mit Win2k haben) eine Extra-Partition mit Win98 ein. So kannst Du normal mit Win2k arbeiten und zum Fliegen bootest Du dann Win98. Eine sicherlich nicht risikofreie und auch etwas zeitaufwendige Lösung, aber immerhin eine Lösung!

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2001, 18:11   #6
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Du sagst, nichts geht mehr, seit Du unter FS2000 fliegst??? Das könnte daran liegen, dass der FS2000 die alten Szenerien von FS98 und früher nicht benutzen kann. Das liegt daran, dass der FS2000 bmp-Dateien als Textures benutzt, der alte aber seine eigene Farbpalette hat. Also musst Du nur neue Szenerien installieren.
Bei der MD-11 gehe ich mal davon aus, dass Du die von Alain Capt meinst, die gibt es auch als 2000-Version. Musst malbei Flightxpress in der Download-Abteilung gucken, da is sie irgendwo. Ansonsten funtionieren Flugzeuge immernoch, die, die extra für den FS2000 gemacht wurden, haben aber 'ne bessere Qualität, weil Moving Parts, das Modell ist runder etc.
Hoffe, ich konnte Dir helfen
Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2001, 14:23   #7
Betto
Inventar

Standard

Teilrückzieher: Auch bei mir gibt's keine Crew mehr, wenn ich die MD11 von Alan Capt unter Win2k starte. Keine Ahnung, woran das liegt.

Ich mach' das genau so, wie thb vorgeschlagen hatte, schon seit Jahren: Unter Win9x wird gespielt, unter WinNT bzw. Win2k wird gearbeitet, natürlich auf unterschiedlichen Platten. Das hat den netten Nebeneffekt, daß ich mein Spielsystem nach Herzenslust tunen kann, ohne dabei meine Arbeitsumgebung zu gefährden.

Auch heute noch gibt es Programme und Spiele, die direkt auf die Hardware zugreifen und daher nicht unter Win2k laufen, z. B. die Software zum Programmieren meiner Joysticks.

Betto.
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2001, 15:10   #8
FSHeinzII
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Betto
Ich mach' das genau so, wie thb vorgeschlagen hatte, schon seit Jahren: Unter Win9x wird gespielt, unter WinNT bzw. Win2k wird gearbeitet, natürlich auf unterschiedlichen Platten
Korrekt, so sollte man es machen. Winnt und Win2k sind in erster Linie n i c h t als Spieleplattform gedacht, sondern nur zum Arbeiten mit z. B. Office oder anderen todernsten Anwendungen.

Ich wundere mich immer wieder, warum Leute sich zu Hause den Frust antun und auf einem Win2k (oder NT) System versuchen Spiele auszuführen, nur weil M$ vielleicht mal behauptet hat, der FS2K würde auch auf Win2000 laufen. An alle, die zu Hause nur spielen wollen: bleibt bei Win 9X (oder auch Me, wenn es sich wie bei mir nicht vermeiden läßt).

Happy Landings

FSHeinzII

PS:

Wenn ihr mal in einer Computerspieleabteilung seid, dann schaut mal auf die Systemanforderungen der gängigen Spiele und achtet mal darauf, auf wie vielen (oder wenigen) Spielen draufsteht, daß sie Win NT oder 2000 unterstützen.
FSHeinzII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2001, 17:48   #9
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mische mich nur sehr ungern hier ein, aber dazu muss ich doch eine klitzekleine Anmerkung machen:

Der FS2000 läuft einwandfrei unter Win2K, da gibt's überhaupt keine Troubles. Wer hier "Mist" baut sind meiner Erfahrung nach die diversen Add-On Bastler. Um mit etlichen Add-Ons herftigste Probleme zu haben braucht's leider nicht einmal Win2K, sondern es reicht auch Windows ME. Zugegeben, dieses OS ist keine Offenbarung, aber auch hier gilt, der Flusi läuft einwandfrei, aber wehe man installiert "giftige" Add Ons.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2001, 18:49   #10
Noerf
Master

Noerf eine Nachricht über ICQ schicken
Cool

Da kann ich mike nur zustimmen. Ich selbst nutze zwar Me, aber ein Freund von mir hat Win2k und bei ihm laufen sämtliche Spiele/Anwendungen absolut problemlos und stabil.

Gruß
Noerf
Noerf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort