![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich glaub irgendwas mach ich falsch, oder ich überseh was
![]() wenn ich die netzwerk umgebung öffne, seh ich nix ausser eine weisse fläche.... wenn ich auf einen anderen rechner will, dann muss ich zuerst auf: Gesamtes Netzwerk --> Gesamten Inhalt des NEtzwerks anzeigen --> Domäne auswählen --> dann hab ich die rechner erst... geht das nicht schneller, dass wenn man dei netzwerk umgebung aufmacht alle rechner gleich sichtbar sind? die rechner sind in der gleichen domäne, der eine is der domaincontroller und der andere (meiner ![]() trotzdem will ich dass es wieder so ausschaut wie bei win9x... ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das geht mit einer Verknüpfung:
- öffne die Netzwerkumgebung - öffne gesamtes Netzwerk - öffne Windows Netzwerk - öffne in einem zweiten Fenster nochmals die Netzwerkumgebung - erstelle in dem zweiten Fenster eine Verknüpfung der Arbeitsgruppen bzw. Domänen des ersten Fensters Wenn Du nun in Zukunft die Netzwerkumgebung öffnest, so kannst Du direkt auf die gewünschten Arbeitsgruppen/Domänen klicken Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() aber i will dass ich gleich die rechner im netzwerk seh und den nur die domäne, ich hab ja nur eine domäne und die rechner dadrin will ich gleich sehn
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das ging ja mit NT4.0 bzw. W98 auch nicht, oder?
Der Click auf die Arbeitsgruppe bzw. Domäne bleibt nicht erspart, das Ding muß ja die Rechner suchen, da diese dymanisch sind. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() na, beim 98er hatte ich immer alle rechner, die in der gleichen arbeitsgruppe warn (=also alle) gleich da...
beim NT4 weiss ichs ned und beim w2k störts mich jetzt.... ich hab ja nur eine domäne zaus laufen, keine arbeitsgruppe mehr.... hm... aber danke für den tipp, hab mir jetzt mal die verknüpfung gemacht und es is schon mal besser...
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() rechtklick auf Netzwerkumgebung Netzlaufwerk verbinden fertig so hat man beim Klick auf netzwerumgebung gleich die laufwerke am Server
![]() guck den anhang an so meine ich`s |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @anfänger
ich weiss schon was du meinst, aber das bringts mir ned, weil wenn ich auf ner lan party bin, dann kann i ned jeden compi, bzw die ganzen freigaben als netzlaufwerke mounten... da muss i die rechner in der netzerkumgebung haben... deswegen sollt ma gleich alle sehn aber so wies jetzt is, also zuerst noch die domäne öffnen, das is ok ...
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Von der Lan Partie war bis jetzt auch nie die rede........
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() eh nicht, es gilt aber genauso für zuhause, wo immerhin 5rechner herumstehn, da isses auch blöd, die haben alle mehrere freigaben und, naja, is ja schei** egal, es passt so wies is...
![]() |
![]() |
![]() |