![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Ich hab im gerätemanager ein Pci-Device von dem ich nicht weiss wo es herkommt. Sämtliche installierte hardware funzt einwandfrei, ich bin mir ziemlich sicher dass es sich um eine onboard komponente handelt. Unter systeminformationen -> Komponenten -> Problemgeräte hab ich folgenden Eintrag: PCI Device ----> PCI\VEN_8086&DEV_2443&SUBSYS_244B8086&REV_01\3&13C 0B0C5&0&FB
Ich nehme an dass dieser code etwas über die art des gerätes aussagt, aber was?
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
wenns dein epox ist, dürfte es entweder der busmastertreiber oder der raid-controller sein..........
|
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
|
Ist ein aopen ax3s, der hardware assistet hat die aopen cd durchsucht und nichts gefunden, auch auf der aopen website gibt es keinen passenden treiber. Dennoch werden alle vorhanden komponenten erfolgreich erkannt, ich weis einfach nicht welches gerät das sein könnte, weil alles was es am board gibt da ist und funzt. Was mich interessiert ist folgendes: Es passiert immer wieder das nach der windows installation ein derartiger pci device vorhanden ist, es aber unklar ist um welches gerät es sich handelt. Wenn man nun den hardwareassistenten auf eine inf datei verweist, gibt es oft die antwort dass kein geeigneter treiber vorhanden ist. Woher weis windows dass der treiber nicht geeignet ist, wenn es das gerät nicht kennt? Ich nehme mal an dass dieses pci gerät eine kennung aussendet an der windows erkennt ob ein treiber passt oder nicht. Ich will wissen wie ich an diese kennung komme und wie ich von der kennung auf einen hersteller und die art des gerätes, bzw. auf den richtigen treiber komme.
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
|
Schon probiert auch die neueste direkt von intel, auch alle anderen treiber hab ich mir von intel gesaugt, trotzdem ist da der pci device. Ich vermute es ist das ac97 modem das man über cnr riser card anschliessen kann. Habs im bios deaktiviert, bringt aber nichts, und den treiber dafür find ich nirgends.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Tipp: Lass es bleiben, wenns funktioniert, kostet nur unnötig Zeit.
|
|
|
#7 |
|
der da unten wohnt
|
Das is halt wie ein pickel, so lange er da is wird dran herumgedrückt, auch wenns nichts bringt
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Tja, jeden das Seine
![]()
|
![]() |