![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Habe zusätzliche RAM und eine neue ATI-Grafikkarte installiert. Danach trat folgendes Problem auf:
das Install-Prog. aus der beigelegten orig.-Treiber-CD hängte sich immer wieder auf (aber immer an anderer Stelle). Es kamen Meldungen wie "Während d. Datenbewegung ist ein Fehler aufgetreten. Z:\Install\_sys1.cab". Danach war im Explorer das CD-Laufwerk zwar ersuchtlich; wenn ich es öffnete, kam KEINE Fehlermeldung, es zeigte jedoch keine Dateien an. Erst nach Öffnen und Wiedereinlegen der CD waren die Dateien ersichtlich. An und für sich hatte ich mit meinem CD-Laufw. kaum Probleme, obwohl der besagte Fehler (Dateien nicht ersichtlich) schon hin und wieder auftrat. Hat das ev. mit der Laufwerksgeschwindigkeit (8-fach CD-ROM) zu tun? Allein wegen der Geschwindigkeit möchte ich mir nämlich keine neues LW zulegen (ich hab's nicht so eilig!!!). Außerdem bin ich davon ausgegangen, daß eine simple Treiberinstall. keine großen Anforderungen an ein CD-Laufwerk stellen sollte. Oder hat die ganze G'schicht vielleicht mit den neuen RAMs zu tun, die ich DAZU-installierte (beim selben Händler, wie den PC gekauft, der die Konfig. meines Rechners kennt). Es waren 64 MB drinnen; hab 128 dazugegeben. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() profil ausfüllen dann kann man dir helfen oder sag wenigstens welches betriebsystem
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Schlicht und ergreifend vielleicht die cd defekt. probier mal die CD auf Platte zu kopieren.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() könnt abe auch schon das cdrom am eingehn sein.... probier mal die cd in einem anderen cdrom (die installation starten zumindest)...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() sorry, hab das profil bislang vernachlässigt; ist mittlerweile ergänzt (zumindest mit den daten, die ich wusste); bin leider kein pc-profi; aber kann ja noch werden !!!
habe aber gestern noch das ATI-fehlerprotokoll angelegt, in dem ein haufen daten und details angeführt sind. vielleicht kann mir aufgrund dieser daten jemand weiterhelfen !? das prot. ist in der beiliegenden datei thanks |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
gesperrt
|
![]() lol, so an problembericht zu posten... mit allen inhalten der config.sys, system.ini,...
die stelle daugt ma besonders ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hast beim grafikkarten einbau vielleicht ein ide kabel gelockert (sind die flachen)
funktioniert nur die eine cd nicht oder tritt auch bei anderen das gleiche problem auf? @overcooler psst nicht weitersagen *g*
![]() |