![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Kann mir jemand helfen? Bin schon verzweifelt!
![]() Mein Rechner läuft so lange recht stabil, bis ich eine 3D-Anwendung (Spiele, Benchmark) starten will. Dann ist es nach kurzer Zeit (0 - 1Min) vorbei. Da Win98Se abstürzte *nona ![]() ![]() Mein AOpen-BIOS hat Rev2.33, der neueste Via4in1-Treiber (4.32), Elsa Treiber v5.09.00.306 & DX8.1. Der aktuelle Detornator-Treiber bringt leider das selbe Resultat. Wer hat einen Rat parat, möchte endlich nicht nur Office-Anwendungen nutzen, sondern mal wieder richtig spielen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() es schaut sehr nach nem thermischen problem aus!
lass den compi mal bei offenem gehäuse rennen und schau obs das prob noch immer hast!
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Der Compi steht sowieso offen herum. Bin das dauernde auf & zu leid. Thermisches Probs sind auszuschließen, da er an sonst ja stabil läuf und auch direkt nach dem booten einfriert (Überhitzung beim einfrieren = auch paradox
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() du hast geschrieben
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Haben dieselben Spiele schon mal funktioniert??? Bei mir gab es ein ähnliches Problem...und es hatte mit der Stromversorgung zu tun..hat sich diesbezüglich etwas geändert????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() mit DX8.0 funkt´s auch nicht, und wie im 1. Beitrag erwähnt, ebenfalls nicht mit den Detornator-Treibern. Werde es ´mal mit meiner alten ErazorII ausprobieren, Stromversorgung ist vielleicht auch ein Tip, obwohl ich eigentl. ein sehr gutes Netzteil habe. Außerdem, müßte dann der Rechner nicht einfach abstürzen, wenn er zu wenig Strom bekommt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() hast du vielleicht agp 4x eingestellt? kannst ja mal auf 2 bzw. 1 stellen!!
hatte die selben probs & bei mir hat es geholfen!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Also bei mir wars die Stromzufuhr zum AGP-Slot....das MoBo hatte einfach nicht genug Strom für meine GrKa. Ein paar Spiele haben funktioniert, auch sonst hat alles hingehaun, nur beim 3D Mark und anderen Spielen eben nicht! Wenn du die Karte erst vor kurzen geklauft hast, d.h. das MoBo älter ist dann kann es durchaus so sein wie bei mir
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Seit wann stürzt der PC ab?? Hast du irgendwas neues eingebaut?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() habe ich neu. Sollte eigentlich das Non+Ultra für mein, doch schon in die Monate
![]() ![]() Ja! Habe ich vergessen, zu erwähnen: lt. BIOS haben alle Karten einen eigenen IRQ, in der Systemsteuerung sehe ich, das W2k alle auf IRQ11 gesetzt hat. In der Hilfe steht, das bei eingeschaltenen ACPI sich in W2k diese nicht ändern lassen, aber wenn ich das System ohne ACPI aufsetze, stürzt der Rechner schon bei der Installation der ersten Karte ab > also ACPI wieder eingeschaltet, und alle IRQ´s wieder auf 11. Die manuelle Eintragung der IRQ´s im BIOS lässt W2k kalt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |