![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() Moin, Moin
Ich kenne das Problem auch! Selbst wenn die Speeds koorekt im FMC eingegeben sind und der Autopilot im VNAV gerastet ist, fliegt der Vogel nicht die vorgegebene Geschwindigkeit! Geholfen hat mir die Betriebsanleitung leider auch nicht. Gruß aus EDVS Capt. Henning ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi
Hast du schon mal versucht die Option von "Wahre Eigengeschwindigkeit" auf "Angezeigte Eigengeschwindigkeit" umzustellen. Denn ich hatte das selbe Problem, tippte 0.84 Mach ein und flog nur maximal 0.58 Mach. Einen anderen Weg kann ich dir leider nicht vorschlagen. Tschau |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi
Es gibt in der Regel 2 Hauptursachen warum die vorgegebenen Speed/Höhe Vorgaben nicht eingehalten werden. 1. Der entsprechende Wegpunkt wurde nicht sauber überflogen. Er bleibt dann aktiv, gilt als nicht erreicht und die dort eigegebenen Vorgaben werden folglich nicht ausgeführt. 2. Beim fraglichen Speed handelt es sich um eine sog. ECON-Vorgabe also ein vom FMC errechneten ökonomischen Speed. Dieser muss auf der VNAV Cruise-Seite mittels scratchpad und Linienwahltaste korrigiert und anschliessend bestätigt werden. Gruss Herb |
![]() |
![]() |
![]() |