![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hi Leute! Ich hab ein ganz ein blödes Problem. Ich habe auf eine Diskette von einem PC mit Win 95 ein Word Dokument raufgespielt und möchte dieses unter WinNT anschaun. Er schreibt mir aber immer wieder CRC-Fehler. Ich weiß, dass das ein cyclic redundancy check is, aber wie krieg ich den Weg. Des hat sicher irgendetwas mit so einem scheiß zyklischen Code zu tun, bei dem das Win95 ein anderes Generatorpolynom verwendet als das NT. Aber wie kann ich das trotzdem machen.
Hilfe! Ganz ganz ganz dringend Thx Take_Five
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
starte mit einer Startdisktette hoch und kopiere die Datei im dos, ansosnsten versuch vielleicht ein diskcopy mit der disk zu machen. vielleicht hilft das was, aber wie gesagt zu erst versuch das dokument mal im dos zu kopieren aber nicht im ms-dos modus von nt sondern im richtigen, boot am besten mit einer win 98 diskette hoch.!
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
nein fat verwendet grundsätzlich das gleiche gp allerdings könnte es sein, das dein floppy was hat, probiers einfach mal in nem anderen floppy
pong ps: schickst ma a sms wegen treffpunkt/zeit morgen oder bist heute im icq
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
...IMHO klingt das eher nach banalem Lesefehler,
als nach generatorpolynomgeschichte. zur not hilft vielleicht: DIskette in linux-rechner, dann cat '/dev/fd0 |strings >bla.txt' wenigstens den text zu retten. good luck andi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Pong! Ja ich werd dir heute eine SMS schicken mit Treffpunkt usw.
Ich habs scho auf zwei 3 Diskettenlaufwerken probiert. Schreiben kann ichs sowieso nur auf dem wo das Win95 oben is. Diskettenlaufwerk funktioniert tadellos. Der Typ, der auf dem PC mit Win95 arbeitet, macht nämlich sehr viel mit Disketten (arbeiten natürlich), und da hatte er nie Probleme.
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Nur Text retten is gut. Es is in diesem Dokument ein Photo + einem Wort. Linux Rechner is gut und schön, aber ich bin grad in da Arbeit und die haben da alle nur WinNT. Lesefehler kann ich mir nicht vorstellen. Habs scho mit einer anderen Diskette auch ausprobiert. Geht auch nicht. Diskettenlaufwerk kaputt glaub ich auch nicht, da ich "normale" Dateien, die unter WinNt auf Diskette gespielt worden sind und in WinNt auch wieder ausgelesen wurden, keine Probleme auftraten
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
versuchs mal auf einem anderen computer und kopiers dir dann übers netzwerk...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
Danke für den Tipp, aber leider hat der eine Computer keine NW-Karte und die Daten sind aber nur auf dem einen oben. Ich habs aber scho gelöst. Ich hab ganz einfach die Datei neu erstellt, so wie sie war, halt nur auf meinem PC. Is zwar, glaub ich, die umständlichste Lösung für dieses Problem, aber ich habs ganz dringend scho gebraucht und da hab ich mir halt die Mühe gemacht.
Thx 2 all Take_Five
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|