![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Geschätzte Forumsteilnehmer!
Aus gegebenen Anlass möchte ich meinem wachsenden Ärger über die Unfähigkeit der McDonald's-Mitarbeiter Luft machen. Sicherlich nichts Weltbewegendes, aber ärgerlich ist es trotzdem. Aus Kostengründen wird ausschließlich nicht-österreichisches Personal eingestellt, na schön soll sein. Leider können die Philliphinas, Pakistani, Iraki etc. nicht besonders gut deutsch, so dass es zwangsläufig zu Verständigungsproblemen kommt. Jeglicher Sonderwunsch wie z.B. "bitte kein Menü, nur den Burger mit einem Cola" wird zur linguistischen Herausforderung, die Erfüllung zum Objekt der Wahrscheinlichkeitsrechnung (Eintrittswahrscheinlichkeit maximal 70%). Heute habe folgendes bestellt: "1 Chicken Mystic-Menü mit Cola und Curly Fries bitte." Daraufhin ungläubiges Staunen und mehrfache Nachfrage "Chicken was?" und "Pommes dazu?". Ich wiederhole alles und gestikuliere in Richtung der Überkopfspeisekarte. Schließlich schafft es die Dame doch noch zu kapieren was ich meine, fragt pflichtbewußt nach einem Zusatzverkauf - ich nehme vor lauter Dankbarkeit auch noch eine Apfeltasche dazu. Bestellt war somit folgendes: 1 Chicken Mystic-Burger, 1 Curly Fries mit Sour Cream Dip, 1 Cola, 1 Apfeltasche. Erhalten habe ich: 1 Chicken Mystic-Burger, 1 Curly Fries mit Süß-saurer Sauce, 1 Fanta. Die zusätzlich verkaufte und bezahlte Apfeltasche fehlte; das bemerkte ich freilich erst daheim. Ziemlich mieses Ergebnis, vor allem wenn man die Mühe bedenkt (alles 3 Mal sagen müssen). Vorläufig meide ich das bewußte Restaurant auf der Josefstädter Strasse. Viel besser wird's woanders freilich auch nicht sein.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
aber das das personal nicht deutsch kann,ist mir neu,auch sicher den personalchefs vom mäkki. und österr. personal wird man nicht finden,denn die sind sich zu schade.man könnte aber genug kohle dort machen,wenn man arbeiten will! ich hatte selten probleme dort,kommt sicher auf den bezirk auch an. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() das bild ist bestimmt ein fake.
@TINTERAMINATOR - du hast falsch bestellt, so hättest du es machen müssen: http://www.myvideo.de/watch/375106 ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Was ich nicht verstehe: Wenn man dort soviel Kohle machen kann, wieso sind sich dann die Österreicher zu schade? Ich glaube eher dass McDonald's mit irgendwelchen juristischen Winkelzügen so wenig zahlt, dass ein normaler Österreicher nicht davon leben könnte. Wenn man zu zehnt in einer 50 m²-Wohnung lebt geht's natürlich schon eher. Habe da einmal ein Informationsheft von McDonald's gesehen in dem die tollen Arbeitsbedingungen usw. angepriesen werden...klingt für mich so wie wenn sich die DDR als besonders demokratisch hinstellt.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() aaaah da fällt mir die aufdeckergeschichte ein, wo bei einem mäkki es üblich war die grills mit einer benutzten klobürste zu säubern
![]() gschmackig ![]() und ich freu mich wenn ich heute noch zum mäkki komm, denn bei uns (Linz) verstehns mich zumindest... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
für die 6h täglich-3x/woche, hat er dort,allerdings als "einteiler" (hat dort die schätzung zu machen was innerhalb der nächsten zeit so gebraucht wird),fast 1000.- bekommen. net schlecht als studenten- od. teilzeitjob. und das ausländ. pesronal ist ja nur zur schulung hier,die wandern dann alle richtung osten ab./tschechien,ungarn,slowakei,slowenien,etc. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Onklifiziert
![]() |
![]() da steht auf den maeci verpackungen unten eine hotline drauf, ruf dort an und beschwer dich - hab ich auch mal gemacht als ein burger und ein mal pommes fehlten und hab (man hoere und staune) 5 gutscheine fuer 2 grosse menues + 2 apfeltaschen bekommen, sprich 10 menues inkl. nachspeise, das lob ich mir :]
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |