![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Leute,
ich habe da ein Problem. Meine B744 interceptet das ILS total falsch. also, angenommen der Kurs beträgt 262°, LOC ist akitv. die nadel beginnt in die mitte zu wandern, meine maschine dreht, verpasst, den LOC und geht auf ca.250. ok, die nadel geht wieder in die Mitte, die maschine dreht wieder, auf ca. 265°. und dann gehts so weiter, 260°,265°,260°,265°,.....und Autoland geht da nat. nicht, weil ich nie richtig dem ILS folge. gibt es da einen trick, oder wie mach ihr das? man könnte auch per HDG SEL manuell den LOC einfangen, aber wenn der GS aktiv ist, dann muss man ja auf APP schalten, und dann tritt das selbe Prob auf.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
____________________________________
David Storch \"Generation Golfkrieg\" VATSIM/IVAO: LGL9627 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 67
Beiträge: 1.965
|
Hallo David,
kenne das Problem eigentlich nicht, als alter PSS-747-Flieger.
Schwierig wird es für den großen, schwerfälligen Vogel natürlich, wenn der Localizr von der Seite angeschnitten wird (also mit einer Abweichung vom Landekurs und evtl. höherer Geschwindigkeit). Bis sich die vielen Tonnen Metall in der Luft innerhalb der relativ kurzen Distanz bis zum Touchdown ausgerichtet haben, steht die Landebahnschwelle schon "vor der Tür" und natürlich funzt dann auch kein Autoland mehr. Statt dessen kurvt die 747 immer um den Localizer herum. Je genauer Du den Landekurs an Deine Instrumente abgibst, desto feiner sind die Korrekturen der Automatik und das Autoland sollt problemlos klappen. Oder es noch irgend etwas ganz anderes? Gruß aus Bärlin von Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() ich habe mal einen experten gefragt: max. LOC INTERCEPT ANGLE FOR AUTOLAND 30° (60° im boeing-maunal, aber im FS sind 30° realistisch),ansonsten muss mittels HDG-SEL selbst Hand angelegt werden;dann geht wunderbar!
jetzt gibt es schöne autoland-landungen! ![]()
____________________________________
David Storch \"Generation Golfkrieg\" VATSIM/IVAO: LGL9627 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 67
Beiträge: 1.965
|
![]() klingt fast so, als ob Du im rechten Winkel auf den Localizer zugeflogen bist
![]() Viel Spaß in "der" 747 wünscht Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Hallo Schulle,
nun ja, mein INTERCEPT ANGLE betrug 133° ![]() ![]() Autoland ist irgendwie realistischer, oder?
____________________________________
David Storch \"Generation Golfkrieg\" VATSIM/IVAO: LGL9627 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 67
Beiträge: 1.965
|
![]() lass uns nicht die ellenlange "Real-Diskussion" erneuern
![]() Was für mich ebenfalls sehr real ist: das ausgesprochen "geile" Gefühl, den Flieger "eigenhändig" auf die Piste zu setzen, möglichst noch in der Nähe des Aufsatzpunktes und irgendwie ![]() So hatte ich das gemeint. Viel Spaß wünscht Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Hi schulle, genau das mach ich ja mit allen andren fliegern, deshalb genieße ich die autoland-funktion der B744 ja!
![]()
____________________________________
David Storch \"Generation Golfkrieg\" VATSIM/IVAO: LGL9627 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 67
Beiträge: 1.965
|
![]() sind das auch keine Ausreden? Schließlich will der große Vogel erst einmal sanft und präzise gelandet sein
![]() ![]() Gute Nacht, und nichts für ungut, Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() hi schulle, dir zu ehren bin ich grad eddm-lgkr geflogen (pss744), lgkr hat kein ils, nur VOR DME APP, offset beträgt >30°, na wenn das nichts ist?! ok, ich muss das obligatorische holding verbessern und ich muss früher uplinen
![]()
____________________________________
David Storch \"Generation Golfkrieg\" VATSIM/IVAO: LGL9627 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 67
Beiträge: 1.965
|
So so, LGKR also,
ist die Piste überhaupt für diesen Riesenvogel zugelassen? Und wenn ja, dann hast Du den Brummer auf das Handtuch von Landebahn gesetzt? Da finde ich ja bald meinen Meister
![]() ![]() ![]() Übrigens ein schöner Anflug, ob von Norden oder Süden. Guten Flug wünscht Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|