![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2000
|
![]() hallo.... habe vor demnächst meinen doch betagten rechner (celeron 300, TNT 1)) zu modernisieren. hätte da zwei grundlegende fragen an euch: hat schon wer erfahrung mit den neuen ddr-sdrams? oder anders gefragt: macht es sinn darauf zu warten, zumal es auch neue athlons dafür geben wird... weiters würde mich interesieren welche meinung ihr von den aktuellen grafikkarten habt, vodoo4 5500/radeon/geforceII ich weiß sehr wohl das die entscheidung zwischen ati/3dfx/nvidia eine "glaubensfrage" ist und ich will hier keinen glaubenskrieg entfachen.)) mich würde interesieren welche karte eurer meinung für spiele/bildbearbeitung langfristig am ehesten geeignet ist.... danke Alb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Da es im Moment mit DDR-Ram und entsprechenden MoBos noch schlecht ausschaut, würde ich abwarten, was die Praxis für Werte erbringt.
Wie gut und stabil die ersten Boards sein werden muß sich auch erst zeigen. Bekanntlich kommen ein paar monate nach der ersten Version meist Verbesserungen auf. Vom Preis her ist der Ram-Kauf ja ein reines Roulettespiel. Mich würden Berichte ebenfalls sehr interessieren. Presto |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ich glaube es ist ziemlich egal, ob Du jetzt kaufst, oder noch 2-3 Monate wartest, und Dir dann ein DDR System zulegst. Von der Geschwindigkeit ist (noch) nicht viel um, wenn Du Dich jetzt vor einen nett konfigurierten Thunderbird 1000, gute Graka
![]() ![]() Punkto Graphikkarten: Standarduser mit Allroundwünschen (billig, überall schnell) greifen zu einer GeForce2 MX (MSI StarMaxx z.B.) oder einer Voodoo4 4500 o.Ä., Hardcoregambler zu ATI Radeon, Voodoo5 5500 oder GeForce2 (Ultra?) je nach Geldbörse und Religion, Hardcoreworker greifen zu einer Matrox G450 und Sparmeister zu ATI Expert 2000 oder so. Abstriche in gewissen Bereichen mußt Du ÜBERALL machen, es gibt nicht DIE Graphikkarte, sondern nur eine, die DEINEN Ansprüchen genügt. Ich würde mir eine GeForce2 MX kaufen, wenn ich bei meinem alten Board bleibe (kein AGP) wirds wahrscheinlich die Voodoo 4 werden ... |
![]() |
![]() |
![]() |