![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also ich hab mir das ABIT KT7A und einen 1,4GHz AMD TB 133er FSB gekauft (+1,4GHz Kühler)
Anstatt ordentlich zu laufen funktioniert überhaupt nichts. Es lässt sich einfach kein Windows installiern. Beim Booten ist alles in Ordnung, CPU, RAM und Festplatten werden ordnungsgemäss erkannt, doch sobalds zur Windows Installation geht hängt sich der Rechner mit einer komischen Fehlermeldung auf. Ich hab die CPU auch schon auf 1GHz 100FSB getaktet selbes Problem.. System: ABIT KT7A 1,4GHz AMD ThunderBird 1,4GHz Kühler 2x 128MB SDRAM 133er Elsa Gladiac 920 GeForce 3 Wäre über jede Art von Hilfe dankebar...
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Welches WindowS? Welche Fehlermeldung?
Welche CPU Temp. im BIOS nach dem Absturz? Probier mal nur mit einem Ram Modul zu starten, es könnet ein defekter Rambaustein sein.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Windows 98 SE, die Fehlermeldungen zeigen immer HEX Zahlen. genau hab ich es mir leider nicht gemerkt da ich scho recht frustriert bin
![]() Die CPU wird 58-60° heiss laut bios, die System Temp ist meistens bei 35°. Hab schon beide RAM Riegel einzel ausprobiert.. Hab jetzt zwar Win installiern können aber nur bei 1,2 GHz mit 100FSB... bei 1,3 oder 1,4 GHz mit 133FSB streikt er noch immer ![]()
![]() |
#4 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Wie ist der CL der RAMs im BIOS eingestellt? CL2 oder CL3? Ist die RAMtaktung vielleicht auf FSB+PCI clock eingestellt?
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() CL ist auf 3 sind nur 3er RAM's
und wenn ich FSB auf 133 stell geht kein FSB+PCI zum einstellen ich habs gerade geschafft mit 1,2 GHz 100FSB win zu installiern super aber wozu kauf ich mir dann eine 1,4 GHz 133er CPU langsam zuck ich echt aus ![]()
![]() |
#6 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Das scheint ein Problem beim Speichertransfer zu sein, hatte ich mit meinem Abit Mainboard am anfang auch, bis ich die Speicherbausteine in den P200-Internet PC eingebaut habe und völlig neue MarkenRAMs eingebaut habe. Zweite Möglichkeit: Mainboard defekt, kann bei Abit auch öfters passieren. Bei mir z.B kann ich auf Parallel nicht drucken, aber auf Zip LW zugreifen. Der Händler meinte daß viel Ausschuß dabei ist. Am besten mit MB/RAM/HD zum Händler gehen und dort testen lassen.
MfG. LDIR
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Eine Frage, verwendest als Kühler/Lüfter vielleicht einen Silverado?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ja ich werd morgen erstmal beim Händler anrufen und fragen was des sein könnte.. Langsam tipp ich auch auf die RAM...
Welche Ram sind den gut ??? Ich brauch unbedingt 256 sonst macht Unreal Tournament spieln keinen Spass ![]() ![]() Nein ich verwend einen Kupfer Cooler ~1,7GHz ...
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Infineon, Kingmax, Micron, Kingston
![]() |
#10 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Über Telefon wird sich das Problem wahrscheinlich nicht lösen lassen. Am besten mit den Teilen und Rechnung beim Händler vorbeikommen. Wegen des Speichers gebe ich Dir recht. Ich selbst habe 640 Mb... Aber nicht wegen Unreal sondern wegen 3D Objektdesign.
Empfohlen wird Infineon.
![]() |
![]() |
![]() |