![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo,
hab gehört Linus Torvalds bringt ein Buch über die Geschichte von Linux raus hat schon jemand was darüber gehört? ist es zu empfehlenoder eher nit? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
gibts glaub ich beim amadeus auf der mariahilfer strasse
ka obs interessant i interessier mir eigentlich mehr für fack-literatur als für schund-literatur *gg*
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
das buch heißt
Just for Fun - Wie ein Freak die Computerwelt revolutionierte und ist von LT und David Diamond geschrieben. Es ist eine Autobiographie von Linus - auszugsweise kann mans im c´t 14 S214 ff lesen
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Ich kaufs mir auf jeden Fall. Will wissen was der gute Linus so schreibt...
Einen Artikel darüber hab ich unter http://portal.suse.de gelesen.
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() |
So, da ist jetzt die genaue URL.
Zitat:
Man/frau darf gespannt sein, oder arte??? ![]() Wie gesagt, ich bestells mir auf jeden Fall, und dazu gleich "Die Software Rebellen" von Glen Moody. Dann hau ich mich auf Terrasse/Bad/Strand und werd die Schinken lesen! ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.07.2001
|
Hallo,
just for fun so eben gelesen, bis auf linus kommentare zu seiner lebenseinstellung ist das Buch absolut für jeden zu empfehlen, richtig richtig gut - die software rebellen verblasst daneben. Die software Rebellen muss man sich allerdings auf englisch bestellen, da die deutsche derartig hässliche fehler beinhaltet und die englische relativ leicht und gut geschrieben ist. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
sers woifi,
hatte es zufällig heute nachmittag in der hand... na ja... just for fun janz nett ;-) greetz arte ps: hab deinen tipp befolgt, falls die pm noch ned gelesen hast |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Ja, hab ich auch schon g'hört (in der c't wenn ich nicht irre). Steve hat gesagt, dass er schon schlimmere Übersetzungen gelesen hat: Steve, ich bitte um Deine Meinung! Naja, schau ma mal, Linus' Buch kauf ich mir sicher, so just for fun... ![]()
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Ad 1.) Ist das mit den schlimmeren ja relativ zu sehen .und ad 2.) Hab ich die englische Fassung noch nicht gelesen (ist bestellt) und werde berichten wenn ichs hab. Aber wirklich schwere Fehler sind mir AFAIR nicht aufgefallen. Ciao, Steve
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
Das Buch werd ich mir auf jeden Fall auch noch kaufen! Hab bis jetzt 2 Kapitel gelesen (waren im Linux Computing) und bin begeistert.
Ein Buch welches ich auch sehr empfehlen kann (auch wenn's nicht direkt was mit Linux zu tun hat) ist "Kuckucksei" von Clifford Stoll. Haben die meisten aber wahrscheinlich ohnehin gelesen. Falls nicht siehe hier. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|