![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
Hi @ all!
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich meine 2. Nic konfigurieren kann. gnome bietet nur die Einstellungen für die 1. Karte. Hinweis: Ich bin noch ein absoluter linux-Dao. Drum würd ich euch um Ausführliche Antworten bitten. thanks Kienes
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Ich kenne Progeny nicht so gut.
Aber dort wo du die Netzwerkkarte konfigurierst, kannst du die 2te auch einstellen. Statt eth0 mußt du nur eth1 eingeben (und natürlich IP und Subnetmask. Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo Daniel!
Ja, das ist eine Schwäche des graphischen Interfaces! ![]() Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder "dpkg-reconfigure etherconf" oder,"rustikaler" per ifconfig, wobei ich dir hier "info ifconfig" ans Herz lege!Hoffe dir etwas geholfen zu haben, Ciao, Steve
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() |
Ich finde leider die Datei nicht, in der ich die Einstellungen der Netzwerkkarte angeben kann. wo schreibt ifconfig diese informationen hin?
thanx! Kienes
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() |
Danke Lotussteve, danke Sloter
Hab jetzt beide Nic's konfiguriert! Die betroffenen Dateien heißen bei Progeny: /etc/network/ifstate und /etc/network/interfaces
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|