![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.11.2000
|
![]() Roger Overkill hat Probleme über Probleme !!
Kaum habe ich mein Hitzeproblem gelöst muss ich feststellen, daß mein Western Digital Hdd auf meinem Abit KT7 Raid ärgste Probleme macht. Bekomme einfach keine Performance (Sisoft Sandra 2000 zeigt mir beim Festplatten Speed Test eine Performance UNTERHALB EINES NORMALEN UDMA Systems an !!!!!!!!) Mein System: Abit KT7 Raid Thunderbird 800 Western Digital 2050aA 20GB Soundblaster Live (hab gelesen an der könnte es liegen !!) Elsa Erazor 3 Pro 64 MB Ram Sämtliche Kabelverbindungen sind richtig und ich habe abwechselnd probiert auf IDE port 1(UDMA 100) oder IDE port 3 (Raid 100) anzustecken. Bei IDE 1 erkennt Windows 98 nicht einmal den Typ meiner Platte, bei IDE 3 wird meine Platte erkannt aber die Performance bleibt unter jeder SAU!!!!! Bitte helft mir wieder einmal weiter.Schön langsam bin ich in Versuchung die ScheissHütte einfach aus dem Fenster zu entsorgen!!! Habe den Rechner vor 4 Tagen gekauft und noch nicht einmal 30 min gespielt. Ich spiel nämlich nicht wenn nicht alles Paletti ist. (Verdammt !!) Danke euer RogerOverkill |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() 1. häng sie am normal ide port an. stell alles richtig ein (access mode: auto ide primary master: auto) ref.: chapter3-2 manual
2. inst die neuesten 4in1 via treiber. 3 aktiviere DMA. 4.prüfe ob das neueste bios inst ist. 5.inst alle anderen treiber erst nach den primären. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Habe tipp probiert!!!
Funkt nicht. Habe neuestes Bios, neuesten 4 in 1 Via treiber. Windows 98 erkennt meine Hdd nur als "Laufwerk". Bios erkennt Hdd richtig. HIIIIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEEEE !!! Roger Overkill |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() als was sollte das win es denn erkennen?
wenn du nämlich die alten highpoint driver gewohnt bist (mit der jeweiligen tyoenbezeichnung) damit ist sense, die werden nur noch als generic angezeigt. oder mißverstehe ich dich jetzt?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Entschuldige die blöde Frage !!!
Aber es gibt jetzt in der Systemsteuerung keine Laufwerksbezeichnung mehr ? Es steht nicht mehr wd 205aa unter Laufwerke ??? Bei mir steht wie gesagt nur " Laufwerk" Besten Dank für deine Hilfe !! Roger Overkill |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() nein.
war früher mal so (hatte auch diese highpoint treiber mit genauer bezeichnung), jetzt steht nurmehr "generic ide disk type 47" die benchmark werte sind aber trotz allem zumindestens bei mir sehr gut (zw. 18500-19000 punkten bei sisoft) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() also wie gesagt bei mir steht nix von generic sondern nur "Laufwerk" und die performance ist wirklich schlecht.
bei sisoft hab ich gleiche werte wie eine 4,3 udma platte. und meine ist aber udma 66 Roger Overkill |
![]() |
![]() |
![]() |