WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2001, 10:43   #1
Captain Sisko
Jr. Member

Frage Anzahl der Scenerien FS2k

Hallo,
kann mir von den Experten (Expertinnen?)jemand sagen,
wieviel Zusatzscenerien man eigendlich installieren kann?
Ich bin jetzt bei 333 angelangt und bekomme keine weiteren installiert,
wenn ich nicht zuvor alte Scenerien lösche!
( bei den 333 sind die vorhandenen FS-Scenerien mitgezählt )

Gruss Uwe Käppner
Captain Sisko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2001, 11:03   #2
wined
Veteran

Standard

Ich bin zwar weder Experte noch Expertin, aber so wie Du das hier schilderst, würde ich grob auf 333 mögliche Zusatzscenerien schließen.
Zumindest deuten das deine Symtome an....
Ich bilde mir aber ein, in einem anderen Forum (AVSIM oder SimFlight.com) darüber etwas gelesen zu haben, samt trick, wie man das umgehen kann...

Werd mal auf die Suche gehen!

So rein intuitiv, würd ich sagen, das folgendes Funktionieren sollte:
Wenn Du mehrere Sceneries im selben gebit hast, könntest Du doch versuchen, diese in einem Verzeichnis zusammen zu fassen: Alles aus dem texture Folder in den Texture folder der anderen Scenery kopieren, das selbe mit dem Scenery Folder.
Dadurch sollte ein Platz in der Scenery.cfg frei werden für Dich, da Du die aufgelöste Scenery rauslöschen kannst!

Bin mir nur nicht sicher, wie das mit exclude und flatten ist, ob mehrere Einträge für eine Area möglich sind, wenn ja, einfach entsprechend in der CFG ändern.

Vielleicht, kann da wer anderer was genaueres dazu sagen....

Auf jeden Fall solltest Du Backups von allen zu ändernden Ornern anlegen, sowie von deiner Scenery.cfg

Hab das noch nie probiert, da ich noch nicht am limit bin, aber in der Theorie spricht glaube ich, nichts dagegen!

Viel Glück

Edwin
wined ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2001, 11:15   #3
Stefan_R
Hero

Standard Re: Anzahl der Scenerien FS2k

Hallo!

ja es gibt so eine art limit.

Aber drei dinge kannst du probieren:

Es kommt vor das Install programme oft die selbe scenerie X-mal einbinden. Da genügt dann ein eintrag. (Ich bekam einmal ein Mail von einem Engländer mit seiner cfg, der hatte 40 mal die GAP1 drinnen, und 73 mal LAGo Italy.....)

Zweite Idee:

Du kannst probieren mehrere Scenerien die irgendwie in Zusammenhang stehen, sei es räumlich oder weil du das willst, in einen ordner stopfen. Hat aber Risken, und muss nicht klappen, (gleiche texturenamen, excludes usw...)(machs mit einem zusätzlichen ordner oder so, oder sichere dir vorher die cfg und die sceneries ab.) Achtung: oft heissen die bgl´s gleich, weil der Dateinamen der Bgl´s im Grunde egal ist (die endungen sind wichtiger als der name). Da müsstest du die bgl namen vorher ändern, damit nix überschrieben wird.

Dritte Möglichkeit:

Man könnte mit verschiedenen Cfg´s arbeiten, zb. nach Kontinenten getrennt oder so.
Wie wärs mit ost usa und europa, europa+afrika, west usa und pazifik, europa und asien und so weiter....
Du machst einfach verschiedene cfg´s, die standard dinge immer drinnen, und die add ons nach region. Und dann vorm starten gibst du diejenige cfg in den fs2000 ordner die du willst. Du fliegst von JFK nach london, also ost usa und europa cfg rein... das nächste mal von berlin nach bombay, europa+asien rein...

Nur mal so als Anregung, kann man ja experimentieren....
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort