![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Sehr geehrte Firma Olitec!
Ich habe mir vor kurzem das Olitec Wave Memory gekauft, da ich keine Möglichkeit habe eine Telefonleitung zum Computer zu verlegen. Für dieses Gerät, welches leider das einzige am Markt ist, habe ich ATS 3500,- (~255 Euro) bezahlt. Diese Summe ist für ein Modem mit integriertem Fax und Anrufbeantworter eigentlich angemessen. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass dieses Gerät diese Summe nicht wert ist, da ich die folgenden Punkte zu bemängeln habe: 1.) Die Verarbeitung der Gehäuse ist nicht sauber und wirkt billig. Beim Anstecken des seriellen Kabels gibt die Gerätebuchse gut 2mm nach, d.h. das Innenleben des Mobilteils ist nicht stabil genug montiert. 2.) Zum beiliegenden Mikrofon: es ist toll, dass auch daran gedacht wird und ein Mikrofon beigelegt wird, aber wie beim restlichen Gerät ist die Verarbeitung billig, in diesem Fall sogar sehr billig! 3.) Die beiliegende Treiber-CD ist ein Kapitel für sich! Die CD ist ein selbst gebrannter Rohling (!!) mit einem Papier-Label darauf. Abgesehen davon, dass die CD durch dieses Label unwucht wird und dadurch das CD-ROM-Laufwerk in Mitleidenschaft ziehen kann finde ich es bei einem so teuren Gerät unangemessen, einen CD-Rohling beizulegen! 4.) Ein weiterer Kritikpunkt ist die auf dieser CD vorhandenen Software: diese ist hoffnungslos veraltet und lässt sich unter Windows 2000 gar nicht installieren! Erst ein 9MB (!!) großer Download von Ihrer Homepage verschafft hier Abhilfe. Nur: warum muss ich mir die Software in allen nur möglichen Sprachen downloaden? Und: warum ist auf einer so aktuellen CD nicht die aktuellste Software drauf? Ausserdem sieht man dieser (aktuellen?) Software an, dass die eigentlich für Windows 3.11 geschrieben wurde; sie ist unübersichtlich, langsam und veraltet! Und bei einem Gerät um einige Tausend Schillige so eine Software beizulegen ist eine Frechheit!!! 5.) Wenn ich nach dem Starten des Computers eine DFÜ-Verbindung aufbauen will, funktionierd dies nicht! Erst nachdem ich im Gerätemanager das Modem neu installiert habe, kann ich eine DFÜ-Verbindung aufbauen und mit dem Gerät ins Internet. Und diese Prozedur muss ich JEDES MAL wiederholen... 6.) Informationsbeschaffung übers Internet ist auch nicht unbedingt möglich: www.olitec.com ist eine mit Grafiken überladene Seite, die noch dazu auf einem etwas langsameren Server zu liegen scheint... Es wird einem nicht leicht gemacht, eine Beschwerde vorzubringen! mfg
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|