WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2001, 16:50   #1
MasterX
Master

Standard TwinView 2-Monitor-Betrieb

Habe heute das TwinView Feature meiner Grafikarte (Elsa 511 TwinView) getestet. Funktioniert an und für sich ganz gut.

Nur eines was mich bissal stört ist, daß wenn ich auf Maximieren drück Win2k alle beiden Monitore damit ausfüllt. Hätte aber gerne daß ich eventuell einen zusätzlichen Button zur Verfügung hätte wo ich im sagen kann daß er den gerade aktuellen Monitor ausfüllen soll.
Genauso ist es ärgerlich wenn die Meldungen genau in der Mitte vom Schirm, sprich linker und rechter Rand zwischen den Monitoren erscheint, so daß man ohne die Meldung zu verschieben nur ahnen kann um was es sich handelt.

Gibt es da vielleicht ein Tool mit dem das möglich wird ????
Hab so einen zusätzlich Button schon bei einer ATI-Karte gesehen.

MasterX
MasterX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2001, 20:36   #2
MasterX
Master

Standard

Tja , ich denke ich habs gefunden. Ist ein ziemlich verstecktes Menü innerhalb der Grafikkarteneinstellungen wo man das anscheinend einstellen kann wie das ganze gehandhabt wird.

Leider bin ich nicht zum Testen gekommen, denn als ich das umgestellt hatte und den Computer neugestartet hab, ging nix mehr.... KernelFehler (hab mir jetzt den namen nicht genau gemerkt .. irgendwas mit ntkrnl ...) wo er mich darauf hinwies ich soll mich mit dem Administrator oder Techniker in Verbindung setzen

Auch das Starten im abgesicherten Modus, und der "letzten funktionierenden Version ... und auch ein Versuch über die Reperaturfunktion halfen nix. Win2k mußte neu rauf.

Hab jetzt innerhalb von 3 Wochen 2 mal neu Win2k aufsetzen müssen ... is doch ne Leistung
Werd es erst wieder probiern wenn ich mehr Zeit hab .. und .. ganz wichtig ... zuvor alles gesichert hab.
MasterX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort