![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() da ich nur einen billigen scsi-controller brauche, der 7 geräte unter win verwalten kann, kein bios haben und d.h. auch nicht bootfähig sein muß, habe ich den tekram dc-315u ins auge gefaßt, kostet nur 399,-, hat jemand erfahrung mit diesem controller? rät mir jemand ab, oder ist der eh zu empfehlen?
eine alternative wäre auch der adaptec ava-2904 um 599,-, den ich bereits ausgeborgt und getestet habe, der aber meinen tests zufolge nur EINE hd auf der id=0 verwalten kann, eine andere id wird bei einer hd nicht angenommen und die platte dann in folge nicht gefunden (für details siehe im forum "hardware-probleme" folgendes posting ).
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ähem wennst nen billigen scsi controller suchst!
da cosmos im donauzentrum verkauft alle seine vorhandenen scsi-controller um die hälfte ab ![]() hinschaun lohnt sich sicher am samstag warn noch ein tekram und a haufn adaptect controller dort und wenn ich mein ein haufn dann is es ein haufn ![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() kann dir nur gutes von der karte sagen.
funktioniert bei mir gut. direkt cd kopieren über scsi devices funzt auch mit 16x prima. support mit treibern und ähnlichen ist auf gegeben und zufriedenstellend. hatte nur einmal probleme mit neuen treibern -> hab alte wieder inst. unter linux (wenn nicht suse) mußt du leider entweder kernelpatschen, per scsi boot disc inst. oder einfach ein ide device verwenden ![]() aber alles nicht so schlimm. bin sehr zufrieden mit dem controller. bestes preis-/leistungsverhältniss!
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() @pong: danke für den tipp, werd da mal hinschaun, vielleicht haben die ja einen adaptec 2930 auch im angebot. wär mein wunschcontroller.
![]() @betux: danke, wenn ich beim cosmos nix finde, leg ich mir dann wohl den tekram zu, bei 399,- ist nix verloren. ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() i glaub i hab das ding dort liegn sehn, bin mir aba ned ganz sicher weil mi scsi einfach nicht so sehr interessiert
ajo die controller liegen bei der computer-pseudo-info bzw handy-info auf ner palette!
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() is a sehr gute karte, einfach zu installieren usw....
würde ich dir empfehlen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @pong: hab grad beim cosmos angerufen, der typ dort meinte, adaptec hätten sie nie irgendwelche gehabt (umschaun werd ich mich natürlich trotzdem), nur tekram und dawicontrol (was auch immer das sein soll, nie davon gehört, man sollte eh nur adaptec oder tekram kaufen). die preise sind unterschiedlich, so kostet z.b. der tekram 395-u halbpreisermäßigt 750,-, wo man ihn normal bei geizhals um 799,- findet.
![]() @sony: hat der 315-u pnp?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() aso? is mir ganz neu! ein freund hat sich dort einen gekauft irgendnen scsi und ich bin mir sicher das es ein adaptec war, da er am tag darauf bei mir angrufen hat und a bissal darüber geflucht hat! aber er hats doch noch irgendwie zum rennen bracht
![]() najo aba ein hinschaun (mit ner ausgedruckten geizhals preisliste) is sicher wert!
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() das mit der geizhalsliste ist ne prima idee, werd ich gleich ausdrucken, danke!
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() @RaistlinMajere!
Mit Tekram und Platten hab ich schlechte Erfahrung gemacht. Sage nur mehr T(R)eckram dazu. Empfehlen kann ich dir einen 53C810A, wird auch als NCR bezeichnet, Hostadapter. Kostet so ab 540.-S. Damit kann man sogar booten. Das Bios wird von den meisten Motherboards zur Verfügung gestellt. Ganz sicher von deinem ASUS P5A Board.
![]() |