![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() hy,
mittlerweile hab ich die soundkarte ruiniert: sie rauscht wie sau,manchmal net, sowas wie ein wackelkontakt im/beim mikrofonstecker...wurscht hab von creative die geforce2mx200 erstanden und im pc100 (http://www.pcchips.com/) m577, super sockel7, mainboard eingebaut. im bios ist seitdem der bildaufbau so langsam dass man beim zeilenaufbau zuschauen kann. hab schon alle anderen karten rausgeschmissen,hat nix verändert. hab im ersten ram-slot nix stecken, da der im eimer is, hat aber noch nie irgendwas gemacht. er bootet in win98, installiert die treiber und läuft mit 800*600. nur wenn ich die auflösung umschalte geht er auf 100 hz und windows bleibt hängen, aber voll.- neuboot, er ist wieder bei 800*600. problem: agp1.0 auf dem mainboard, mx laut packung will 2.0- kanns das sein? werde mal neue nvidia treiber laden, sonst hab ich alles durch: 4inone installiert registry tweak: "Super7Compat" bios einstellungen: wirklich alles: irq,aperture,timings,palette usw. jumper: nix da usbfilter prozzi: 500k6 II das netzteil dürfte nicht zu schwach sein, er bleibt ja so im betrieb net stehen. ich weiss das mainboard is ein scheiss, es hat mich schon immer geärgert, aber ich kanns schlecht tauschen, denn woher soll ich heutzutage noch ein at-mainboard auftreiben und was für einen sinn soll das haben,aber neues mainboard+gehäuse+cpu is zu teuer. falls ihr euch fragt, warum mein profil anders aussieht, zur zeit bin ich auf den "sommerfrische-computer" angewiesen, alte scheisskraxn vom birg, nie wieder komplettsystem von der firma..! .... heul .... grüsse! |
![]() |
![]() |
![]() |