![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() ich habe troubles bei der installation von meiner soundblaster live! und zwar hab ich ein Gigabyte7ZM- board mit sinnlosem onboard sound.
frage: wie kann ich den onboard-sound komplett deaktivieren?? (habe es bereits im BIOS probiert und mit den jumpern herumgspielt...) |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() im geräte-manager (systemsteuerung --> geräte-manager) müsste unter "audio-, video- und gamecontroller" der eintrag dafür sein
klick doppelt auf den eintrag, gib das hackal bei "in allen hardware-profilen" vorhanden weg und bei "in diesem hardwareprofil deaktivieren" dazu dann ein reboot und es sollte deaktiviert sein ------------------ Grüße an alle Computer-Freaks und Nicht-Computer-Freaks, 1-2-3-Tom |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() in geräte manager ist der onboard sound längst nicht mehr vorhanden. er ist eigentlich schon deaktiviert, aber mit der SB Live! hab ich pausenlos systemabstürze!
|
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast der sblive einen eigenen irq gegeben? was für ein os? hast du die aktuellsten treiber?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() danke an alle!
mein problem hat sich mittlerweile gelöst. |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() interesannt wäre wie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() anscheinend war meine freude nur von kurzer dauer. vorerst lief mein system (GA-7ZM, Win98, 128RAM, Thunderbird) stabil. doch heute war's dann wieder soweit. systemabstürze aus dem nichts. die wiedergabe von der SB live! funktioniert im normalfall tadellos. der onboardsound ist deaktiviert. HIIIIILFE!!!!
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() steck die sblive in einen anderen pci-slot. kann helfen.
|
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() tja, leider nutzte auch das nichts an den fortlaufenden systemabstürzen... habe ziemlich alles ausprobiert. es ist zum verzweifeln...
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() gib bitte mal den rest deiner komponenten an
|
![]() |
![]() |
![]() |