![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Gibt es die Firma Psion noch??
Wird da noch mal eine funktionierende Version für den Sync zwischen Outlook2000 und Revo kommen oder hat die Firma gar kein Interesse mehr daran? Und was ist mit XP? Was ist los mit dieser Firma?? Gibt es nur noch Palm??
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Psion hat kürzlich bekanntgegeben, keine pda's mehr zu bauen, also ob sich da noch viel tun wird ????
http://www.heise.de/newsticker/data/jr-11.07.01-000/ callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Gestorben durch Selbstmord aufgrund widerlicher Präpotenz und Unfähigkeit des Managements, insbesondere des Gründers David Potter. Superprodukte, wie der 3 a und 3c wurden durch Sondermüll wie den Serie 5 und den Revo ersetzt. Die Software zur Synchronisation wurde seit 1996 de-facto nicht weiterentwickelt und ist unzumutbar für jeden, der mit aktuellen PIM´s arbeitet. Es gibt immer noch keine Möglichkeit mehrere Arbeitsblätter mit der an sich guten Psion-Tabellenkalkulation und Excel zu synchronisieren. Die Geräte haben extreme Schwachpunkte (Peelingeffekt etc. ) und Sollbruchstellen(Flachbandkabel). Der Gerätestandard liegt irgendwo beim Anfang der 90-er. Schade, war einmal eine tolle Firma und baute tolle Handhelds.
Mit der Zwei-Daumen-Methode wurden ganze Bücher am 3 c geschrieben Aber jetzt versteht man, warum die Engländer die Kolonien verloren haben. ( Ich weiß, nicht politisch korrekt, aber es lag mir auf der Zunge). Also ich würde mir keinen PSION mehr kaufen. Anbei eine aktuelle Meldung aus dem heutigen Web-Standard: Psion gibt den Handheld-Markt auf Netbook Reihe bleibt - 250 Entlassungen Psion Der einzige europäische Handheld-Erzeuger wirft das Handtuch: Nach schlechten Verkaufergebnissen zieht sich Psion aus dem Handheld-Markt zurück. Es wird zu einer Restrukturierung des Unternehmens kommen, bei der auch 250 MitarbeiterInnen gekündigt werden. Neue Absatzmärkte Die alten Devices sollen zwar weiterhin verkauft werden, alle Neuentwicklungen werden aber eingestellt. Statt dessen wolle man sich auf neue Marktsegmente konzentrieren, und die Netbook-Reihe weiterentwickeln. (red) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Irgendwie haben Leatherman u. ich in einer anderen Diskussion eine Vorahnung gehabt (Psion Vorahnung). Schade einer weniger - aber Dummheit wird eben bestraft!
|
![]() |
![]() |
![]() |