WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2001, 21:40   #1
Michael F.
Veteran
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 211


Ausrufezeichen Airport 2000 vol.3 ;-((((

Hallo zusammen !

Ich habe Airport 2000 vol. 3, und seitdem kann der Autopilot keine Sinkrate über 2100 ft/min bringen.

Bei www.flusi.de habe ich auch schon einen gleichnamigen Leidensgenossen gefunden. Kann uns jemand helfen ???

MAYDAY !!!

MfG Michael F. EDDT
Michael F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2001, 22:54   #2
Shorty
Veteran
 
Registriert seit: 14.08.2000
Beiträge: 307


Shorty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, über 2100ft ist sowieso ein bisschen viel würde ich sagen...
Shorty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2001, 23:47   #3
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Reden Mit wieviel ...

Fuß pro Minute steigst Du denn?Im Normalfall
wird bis 10000Fuß mit 2800 /2500 Fuß pro Minute gestiegen.

Erst bei FL 200 wird mit ca. 800 / 1000 pro Minute
weiter gemacht.

Das ganze aber gilt für Airliner.

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2001, 00:14   #4
KeineAhnung
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 51
Beiträge: 38


Standard

Hai, Hai

Michael sprach auch von der rate of descend.

Und bei einer B744 z.B. sind 3000-4000ft KEIN Problem (immer artig die thrust auf idle bringen). Je nach VNAV Konfiguration sieht aber eh anders aus .

Huch darum ging es nicht, sorry, habe diese Airport Reihe leider nicht ....

Stefan

Edit: -- Micha zu Michael geändert ---
KeineAhnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2001, 16:36   #5
Shorty
Veteran
 
Registriert seit: 14.08.2000
Beiträge: 307


Shorty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich steige natürlich so steil wie es mit einigermaßen Speed geht, aber wor reden ja auch vom SINKEN. Da finde ich über -2000ft/min schon viel, auch wenn technisch doppelt so viel drinn ist! Es gibt im Flieger ja auch PAssagiere...
Shorty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2001, 21:39   #6
Michael F.
Veteran
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 211


Standard Passagiere ....

Hi Shorty !

Keine Angst, denen wird nicht schlecht ... Vor ca. einem Monat war ich im Endanflug auf berlin Tegel im A-300-600 im Cockpit (bis zur Landung ab Erfurt ) und da hab ich mich einmal gewundert warum die so seicht runtergehen, habe auf die Anzeige geschaut und :
Die sind mit 2600 da runter geknattert und absolut keiner hat sich beschwert.


MfG Michael F. EDDT
Michael F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2001, 00:26   #7
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Reden sorry

Falsch gelesen.

Bin aber mal mit der Air Berlin von EDDK nach LEPA geflogen
und wir sind von 14000ft bis 2800 ft mit einer
Sinkrate von ca 4500ft/m. gesunken.

Die Störklappen waren voll ausgefahren und die Boeing 737-400
Vibrierte (wie soll man das sonst nennen? ) ohne Ende.

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2001, 12:22   #8
Shorty
Veteran
 
Registriert seit: 14.08.2000
Beiträge: 307


Shorty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

4500ft???????????? Junge Junge, das is aber wirklich Limit denk ich...
Shorty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2001, 14:34   #9
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard Es geht...

4000ft habe ich schon oft gesehen und erlebt.
Und die 500 ft mehr machen es auch nicht.

Das Lustigste war aber die anderen Passagiere,
die nervös und Angst bekommen haben.
Ich gebe zu ein klein wenig mulmig wurde mir auch.

Aber da für war die Landung eine der besten die ich
erlebt habe. Kaum etwas von Touch down gespürt.

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2001, 22:32   #10
Michael F.
Veteran
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 211


Standard Lepa

Hi zusammen !

Ich werde demnächst auch wieder nach LEPA fliegen, höchstwahrscheinlich auch mit Air Berlin,
werde versuchen ins Cockpit bei der Landung zu kommen.
Ich sag euch dann bescheid.
Ich weiß nur noch, dass als ich letztes Jahr auf Malle war, die Sinkrate von FL 150 -> 4000 ft. nur 2300 ft/min. war, und dass war verdammt angenehm !

MfG Michael F. EDDT
Michael F. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag