![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() hallo leute!
ich bin wieder mal an einem punkt angelangt, wo ich mich absolut nicht entscheiden kann: ich muss mir ein notebook kaufen max. 25.000.- und ich bin sehr angetan von sony: da gibts das fx101 um 19990.- oder das qr10 um 22990,- oder das 104 um 25990,- ich will auf jeden fall 128mb ram, cpu egal und möglichst viele anschlussmöglichkeiten und stabil soll es sein!! vielleicht auch ein hp xe3? oder habt ihr vielleicht eine idee oder tipps?? lg, rotkiv |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Kenne jetzt zwar die einzelnen Modelle nicht, aber Sony liefert immer gute Qualität ab. Also keine "Gericomprobleme"!
![]() Ein Kumpel von mir hat ein Sony Notebook, und er ist begeistert davon. Würde Dir zu einem Sony raten, hat sicher eine sehr gute Qualität, egal welches Modell.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() die haben aber alle nur 64mb; zusätzliche 64mb kosten >1000 Schilling extra. Anschlüsse? auf jeden Fall kein IrDA-Port - schwach. Shared memory für Grafik
![]() den Vogel schiesst das FX109 ab: steht bei sonystyle-europe.com mit 73000(!) Schilling in der Liste und hat nur 128mb RAM, shared memory und auch kein IrDA. Das gleiche ist bei Dell um unter 50000 zu bekommen, aber mit GeForce go, IrDA und mind. 256mb und einem 1GHz anstelle eines 850ers. es ist auch nicht jeder mit Sony's NBs zufrieden: http://www.cherubino.org/sony-vaio.htm insgesamt halte ich die einfach für überteuert. ein dem fx101 vergleichbares wäre zB das Acer 210TEV; kostet beim Niedermeyer 19000 und hat von haus aus 128mb. einzig die Optik spricht für Sony und manche technisch sauberen Lösungen, wie das C1VE oder SR(2)1K. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() wenn du dvd nicht brauchst nimm das 101er ansonsten dass 104er
du musst nicht original sonyspeicher nehmen, um aufzurüsten! www.speichermarkt.de auch bei geizhals findest du eine liste SDRAM SO-DIMM 144er brauchst du, die sind inzwischen ebenfalls sehr billig (128 mb zusätzlich 600 ATS!!!) wenn du ganz sicher gehen willst, nimm dein gerät zum händler, chip dort rein, starten und fertig es sind bei geizhals kingston value rams sony mag zwar nicht das billigste sein, aber schon die verarbeitung alleine spricht für sich habe noch nie eine besser verarbeitete notebookserie als die vaio gesehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Ein wichtiger Punkt ist der Treibersupport. Wennst mal die CD verlierst oder ein anderes OS installierts sollte es möglich sein, Vollversionen der Treiber aus dem Internet zu bekommen. Grad bei Sony gibts nicht für alle Geräte eine Vollversion zum runterladen
![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() man muss sich zuerst registrieren bei sony...dann erhält man die antwort das es keine treiber gibt...das heisst im klartext...hast du z.B ein vaio 801 dann hast du win 98..kannst maximal auf win me umsteigen...(was für eine steigerung)und das wars dann auch...du hast beim 801 z.B keine netzwerkkarte also kaufst du eine docking station ats.2990 dann kaufst du dir eventuell noch das floppy 1500 und der preis vom vaio zur zeit ca.22000 und jetzt vergleiche einmal das angebot von anderen markenherstellern ....
ich würde mir kein vaio mehr kaufen,nachdem ich seit februar mit dem support keine lösung finden konnte... mfg.morph ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |