![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Vor 3 Monaten wollte ich mich über den Internetspeed bei A1 beschweren, hatten noch Aon-Vertrag mit Gigaspeed 16, der es aber nur auf max. 8 schaffte. Kam Anruf von A1, wollen sie nicht gerne auf Hybrid 40 umsteigen, die alten AON Verträge werden gestrichen, Preis wäre in etwa gleich. Natürlich ja! Hybrid ist eine Technik aus LAN und LTE. Seither haben wir Speed bis etwa 14 anstatt 40. Zig Beschwerden brachten nix. Angeblich ist ein Sendemast ausgefallen, der aber erst wieder im Oktober repariert werden soll. Komisch dabei ist, daß wir die erste Woche Speed über 40 hatten, dann kam der Einbruch. Techniker kam ins Haus. Die haben weniger Ahnung als ich. Messen herum und das wars. Aber ein Produkt groß vermarkten wollen, das nix bringt. Jetzt hat man uns eine Zusatzantenne geschickt, natürlich auf meine Kosten. Bin gespannt was da läuft.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Das kann man wohl nicht verallgemeinern.
Ich habe (im hintersten Winkel Österreichs) Hybrid 20 und erreiche manchmal sogar 22. Nur der Upload schwächelt, aber den brauch ich kaum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Dabei haben sie erst vor 3 Monaten hier alles aufgegraben für Glasfaser. Bin gespannt wann das kommt?
@Hawi, im hintersten Winkel bist gut drauf, aber hier in Wien, wo jeder Handy, Laptop, Pc hat, staut es sich eben!
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Update!
Nachdem der Verein jetzt endlich selbst draufgekommen ist, daß bei uns LTE Empfang im Argen liegt, hängt man uns Ende Juli ans Glasfaserkabel. Mein Bruder ist seit über 20 Jahren Techniker bei A1 und bei jedem Besuch bei mir, konnte er sein Handy nicht verwenden, da kein Empfang. Ich komme mit Hofer Tarif auf fast 80 mbits. Eigentlich traurig für A1 als Marktführer in Wien kein stabiles Netzt zu schaffen!
![]() |