![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Liebe Forumianer!
Ich soll den PC einer Freundin aufrüsten. Sie spielt hauptsächlich RPGs. Als Ziel soll zB Witcher 3 mit höchsten Einstellungen laufen, außerdem sollte das Werkl für 2-3 Jahre den Ansprüchen genügen. System ist Win7 64, SSD. Ich dachte an: Ryzen 5 1600 ASUS Prime B350 Plus 8 GB Crucial Ballistics Sports - oder sind gleich 16 GB zu empfehlen? RAM kann man ja immer nachrüsten. Als Grafik hätte ich mir eine MSI 1060 6GT OCV1 vorgestellt. Ich habe mit MSI immer gute Erfahrungen gemacht, bin aber für Alternativvorschläge offen. Ist da ein grober Hacker drin? Danke für Euren Input! Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() An und für sich nichts dagegen. Habe auch die 1060 und die läuft bei Witcher 3 tadellos. Zu den Ryzen CPU's kann ich nichts sagen, nur gelesen, liegt wohl am Budget. Zur MSI GK würd ich auch ein MSI Board nehmen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Habe für einen Bekannten so eine Kombi mit 16 GB RAM zusammengebaut, und der ist super happy.
Also Mobo habe ich das Msi B350 pro Carbon genommen, auch wegen der Beleuchtungsoptionen. Also The W3 bringt so gut wie jeden PC mit allerhöchsten Einstellungen unter 60FPS. Aber mit sehr schöner Grafik kann man es mit der 1060 auf jeden Fall flüssig spielen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Danke einmal.
Zur Graka auch gleich ein Mobo von MSI zu nehmen ist wohl eine gute Idee. Beleuchtung ist zwar nett, das Gehäuse hat aber kein Fenster ![]() Ich schwanke nur noch zwischen 8 und 16 GB RAM. Ein (gutes) 450W-Netzteil sollte das wohl schaffen? LG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ein 450 Watt marken-NT reicht locker. Beim Spielen braucht so ein PC keine 300 Watt (ohne Übertaktung).
|
![]() |
![]() |
![]() |