![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.07.2001
|
![]() Rechner:
-Windows 2000 Professional -Pentium3 650MHZ -256 MB RAM Problembeschreibung: - Ist nicht davon abhänig welches Programm/Programme derzeit laufen - Mit dem vorigen System WinME ist das Problem ebenfalls aufgetreten - Das ganze passiert ca. 2-3mal am Tag ;o( Hat jemand villeicht einen TIP was die Ursache sein könnte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo muimui99!
Startet der Rechner dann von alleine gleich wieder hoch oder schaltet er sich ganz aus? Und bring das Betriebssytem eine Meldung beim neuen Hochfahren das der Rechner nicht ordnungsgemäss heruntergefahren wurde?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Vielleicht ein Kühl-Problem?
Überprüf mal die CPU-Temperatur... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() hallo karl,
nein, das betriebsystem bringt keine meldung! er verhält sich so als ob er ordnungsgemäß rebootet worden wäre. anmerkung zu meinem statement beim vorigen betriebssystem windowsME: da hat sich das system einfach "aufgehängt" (& hat sich nicht von alleine rebootet). ich weiss nicht ob diese beiden dinge miteinander zu tun haben, aber.... vg niklas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() Biite Dein Profil ausfüllen sonst tun wir uns schwer, Dir einen guten Rat zugeben.
Und es genügt wenn man sein Problem 1 mal postet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Kurz bevor er neu bootet, kommt da ein Bluescreen??
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.05.2001
|
![]() Hallo zusammen!
Ich habe ein MAXDATA Notebook P3 650 und das gleiche Problem! Ich glaube bei mir liegt das an der Netzwerkkarte! Denn immer wenn ich am Surfen oder am kopieren auf ein Netzlaufwerk bin kann ich damit rechnen das mein Computer sich gleich von selbst neu Startet! Und das ohne Warnung und Meldung... Leider gibt es für meine Netzwerkkarte keinen Windows 2K Treiber sondern nur einen für NT 4.0 ![]() Vielleicht ist es bei dir ja auch ein Treiber Problem M f G ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Nein, es erscheint KEIN Bluescreen....
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() @muimui99!
Da du laut Profil ja eh "mehrere" Compis hast würde ich es einmal mit Speicher austauschen probieren. OC machst du? Das zur Hardwareseite. Softwaremässig hat ja Angel schon den Verdacht geäussert das ein Progi unsauber den Speicher verwaltet. Ist ein bisserl mühselig aber da muss man halt herausbekommen was zu diesem Zeitpunkt am Compi aktiv ist oder nicht.
![]() |