![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
Umfrageergebnis anzeigen: Wollt/Habt ihr auf Windows 10 upgraden/geupdatet? | |||
Ja na klar |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 62,50% |
Nein bloß nicht |
3 | 37,50% |
Bin mir noch nicht sicher |
0 | 0% |
Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.06.2014
|
![]() Hallöchen zusammen,
ich habe einen alten PC zuhause stehen und habe ein schweres Problem. Erstmal der PC im Detail. CPU: AMD Athlon 64 Bit 3800+ 2,21 GHz Mobo: MS-7125 GPU: GeForce 8800 GT RAM: 1,75 GB DDR1 (memtest sagt keine fehler) LG Brenner, Standard Tastatur, Kabellose Maus HDD: 1x 250 GB (ohne OS), 1x 80 GB (Ubuntu 15.10), 1x 40 GB (Windows XP (ohne i-net Anschluss)). Immer nur eine Festplatte angeschlossen. Nie zwei oder mehr. Alle wurden auf sämtliche Fehler überprüft und sind in Ordnung. Ich habe mir die Offizielle Windows 10 ISO runter geladen und auf einen 16 GB Intenso Rainbowline USB-Stick geschrieben. Bin ganz normal auf installieren gegangen und habe Windows 10 Pro x86 ausgewählt (CPU unterstützt kein Compare Exchange 128. Deshalb 32 Bit). Windows installiert sich ganz normal so wie man es kennt. Nach dem Neustart Klicks ich ganz normal auf Einstellungen über nehmen und dann ein Blue Screen. WHEA_uncorrectable_error. Hab schon gegoogelt und die Hardware überprüft und alles funktioniert wie es soll. Hab auch schon andere Festplatten ausprobiert aber immer der selbe Fehler. Was könnte das Problem sein?
#2 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Diese alte Krücke läuft immer noch so wie am ersten Tag. Da hängt auch ein bisschen Geschichte dran und es wäre sehr schade wenn ich mir einen neuen PC zulegen müsste
#4 | |
Inventar
|
![]() Warum willst denn unbedingt Windows 10? Der PC hat nichts, was von Windows 10 profitieren würde.
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Windows XP ist "tot", Windows Vista ist... Erklärt sich wohl von selbst, Windows 7 hat SMBus Probleme, und Windows 8 hat diese unübersichtlichen Kacheln.
Nur Linux ist nicht möglich da ich für manche Programme unbedingt Windows brauche.
#6 | |
Inventar
|
![]() Dann brauchst eben passende Win7 Treiber fürn SMBus. Win8 ist tot. Win8.1 kann man kachelfrei gestalten. Aber auch Overkill für den Rechner.
Aber quäl dich nur mit dem alten Ding und behaupte weiter fest, daß der läuft wie am ersten Tag. Denn mit aktueller Software tut er es eh nicht mehr.
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Wenn Du den WHEA Fehler beheben willst, wirst Du wahrscheinlich einiges an Zeit reinstecken müssen und ob Du Erfolg hast, ist fraglich.
Ohne Geld auszugeben ist mE der Vorschlag von lowrider82 (Win7, passende Treiber) der beste. Gebraucht kriegst Du PCs, mit denen Du Windows 10 vernünftig verwenden kannst um 100-150 EUR. Mir wär's das in der Situation allemal wert. |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Okay ich werde Windows 7 nochmal versuchen zu installieren mit den ganzen Treibern usw.
Falls es trotzdem nicht klappt dann werd ich mir wahrscheinlich den Dell Optiplex 755 holen. Der hat eine Intel Core 2 Duo CPU (2x 3 GHz), 2 GB DDR2 RAM, 128 GB HDD Festplatte mit Win7 pro, und onboard Graka für 60€. Würde da Win 10 ohne Probleme laufen?
#10 | |
Inventar
|
![]() Maybe. Wenn alles unterstützt wird bzw. Treiber gibt. Aber nochmal in diesem Fall: Warum Win10?
![]() |
![]() |