![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Ich überleg mir die Amazon FireTV Box zuzulegen.
Unlimitiertes Streaming für 50,- im Jahr ist IMHO ein guter Deal. Aber sind alle Angebote auch für Österreich verfügbar, oder ein Teil regional gesperrt? Ich frage, da ich vor ein paar Jahren Lovefilm, die Online Videothek von Amazon schon abgeschlossen hatte und erst nach dem Kauf die Info zur Verfügung stand, daß es hier in AT nicht funktioniert (natürlich war Kündigung Problemlos möglich, Kritik bezieht sich nur auf den fehlenden Hinweis). Deshalb die Frage, wer hat Amazon FireTV und welche Erfahrungen damit?
![]() |
#2 |
may the force be with you
![]() |
![]() Ich nutze es und mir wär noch nicht aufgefallen, dass Inhalte regional dann nicht verfügbar wären in AT. Alles was drin ist kannst du auch ansehen. Schwerer wiegt das Problem, dass nicht alles in EOV verfügbar ist... ich bin kein FAN von Lokalisierungen...
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Was meinst mit EOV?
Fan von Lokalisierungen bin ich natürlich auch keiner, da wir hier in AT oft ausgegrenzt werden.
![]() |
#4 |
![]() |
![]() English Original Version
![]() da gibt es nur sehr wenig, was auf Prime Instant Video auch auf Englisch verfügbar ist ;( leider! Da ist Netflix immer noch der Klassenprimus..
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Moment! Die Amazon FireTV Hardware kann alleine ja noch nicht sehr viel, oder? Damit bekommt man halt all das, was heutige moderne Smart-TVs oder Smart-Player schon von sich aus können.
Oder meinst Du das Amazon Prime, was ja aktuell 49 Euro kostet? Hier hab ich zwar selbst keine Erfahrungen, aber ein Freund von mir hat Amazon Prime und der hat mir erzählt, dass es immer wieder zu kurzen Aussetzern bzw Rucklern kommt (bei einer 20 MBit Leitung von Tele2). Ob das jetzt an seinem Internet-Anschluss liegt oder an Amazon oder woran auch immer, kann er und somit auch ich nicht sagen.
![]() |
#6 |
![]() |
![]() So gesehen hat Satan_666 natürlich recht. Die Box alleine ohne einen Streamingdienst ist ne fade Sache. Unterstützt wird eben Netflix und Amazon Prime.
Mittels installiertem VLC Player können auch Inhalte von einer NAS problemlos abgespielt werden. (entsprechende Freigaben vorrausgesetzt) Ich nutze eben wie gesagt Netflix und Amazon Prime Instant Video und habe keine Ruckler oder WLAN Aussetzer! nur einmal hat sich die Box aufgehängt und brauchte einen Holzhammer-Neustart (Strom weg) Sonst sehr komfortabel zu bedienen und auch für Techniklaien kein Problem! Sogar meine Frau mag das Ding und die hat normalerweise was gegen meine Spielsachen...
![]() |
#7 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Natürlich bringt die Box allein nix, meine schon mit Prime, schrieb ja:
Wie stark sind die Videos komprimiert, bzw. welche Bandbreite wird für FullHD Videos benötigt? Vorab auf einem angeschlossenem USB Stick einen Film Puffern wird wohl nicht möglich sein.
www.mankra.com Meine private Site Geändert von mankra (28.11.2015 um 17:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
![]() |
![]() Puffern geht afaik nicht! aber abspielen mit VLC Mediaplayer geht. Bandbreite... puh da hab ich mir keine Gedanken gemacht... bei 75/7,5 Mbit juckt mich das auch herzlich wenig, wenn ich ehrlich sein soll---
![]() |
#9 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() *Neidisch bin*
Hier am Land bin ich mit 3Mbit am Leitungslimit (LTE ist der einzige Ausweg). Aber vielleicht kann jemand mit einem Netzwerkmonitor nachsehen. Die Videos sollen ja recht stark komprimiert werden.
![]() |
#10 |
![]() |
![]() Sorry! wollt keinen Neid auslösen hier. Nur mach ich mir eben über Bandbreite keine gedanken mehr. Denke mal ich werde mal auf meine KILLER NIC umsteigen und da den Traffic Monitor mitlaufen lassen, wenn ich wieder was schau
![]() |