![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich möchte in unserer Firma vorschlagen, ein Diskussionsforum zu installieren.
Vorher möchte ich mich etwas schlau machen. Uns zwar würde ich gerne wissen, was man dazu alles braucht (Hardware ist in Form von Servern und Workstations vorhanden) und welche Kosten da anfallen. Kann mir jemand von euch helfen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Was für Software man benötigt ist unterschiedlich je nach board, die meisten funktionieren aber mit php+mySQL.
Die vorhandene Hardware muß genüpgend reserven haben um die zusätzliche Last zu bewältigen, am Anfang sicher kein Problem, wenn das Board größer wird wird aber auch die Serverlast höher. Kosten ist wieder unterschiedlich. Es gibt diverse Kostenlose boards, nach oben sind dem Preis aber sicher kaum/keine Grenzen gesetzt ![]() Abgesehen von den technischen Details braucht man aber einen haufen user. Wenn im Forum nichts los ist wird es ziemlich bald "sterben" (außer z.B. der Support wird über das Forum abgewickelt). Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Falls Ihr auf Windows-Plattform arbeitet, würde ich mir mal die Share-Point-Services ansehen. Schnell eingerichtet, relativ einfach zu bedienen und gar nicht so schlecht .
Ciao Oliver
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Optimal wäre eine günstige Software. Es sollte vom Handling her ähnlich gut sein wie dieses WCM-Forum
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Größenordnung?
pong
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() äh jo 10 jahre später......
stellt sich für mich auch die frage, weil ich auf diesem gebiet so gut wie keine ahnung hab. möchte ein kleines diskussionsforum erstellen, hab mich dazu mal auf bplaced.de registriert, aber jetzt steh ich an und weiß nicht weiter. gibts im netz ein howto für sowas??? find auf der bplaced seite leider gar nix, die gehen davon aus, daß man sich auskennt bei sowas. ich möchte kein ftp einrichten, wird nicht benötigt. nur user anlegen, die dann posten können, also keine anonymen postings sollen möglich sein. wenn sich wer da auskennt, vielleicht kann er mir auch sagen, ob man das forum mit einem kennwort versehen kann, damit kein unregistrierter mitlesen kann? habe di ehre!
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Schau die mal die inkl. Software bei world4you an
http://www.world4you.at/de/webhostin...erver2015.html Da ist alles dabei was du brauchts: "phpBB Umfangreiches Diskussionsforum! Mit phpBB erstellen Sie rasch eine Kommunikationsplattform für Sie, Ihre Kunden, Freunde und Bekannte" Lg Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Wozu ? Mach eine geschlossene Benutzergruppe auf Facebook auf und gut ists!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() Nicht jeder möchte seine ganze Konversation über Facebook abwickeln. Ein privat geführtes Forum hat auch den Vorteil, dass man selbst Herr über die Inhalte ist.
![]() |