![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() Hallo,
nach einigen Jahren ist es so weit und ich würde gerne wiedermal ein bissl was in meiner Konfiguration ändern ![]() Hauptaufgabegebiet ist die Bildbearbeitung mit DXO/Capture One. Bin nun auf der Suche nach einem passenden Prozessor, MB und Ram. Soweit ich bisher nachgelesen habe, sollte eine extra Grafikkarte für diesen Zweck ja nicht unbedingt notwendig sein - oder doch? Die Aussagen sind widersprüchlich ![]() Da ich einen großen Tower habe, möchte ich nach Möglichkeit ein ATX-Board verbauen, um viel Platz zu haben. Mit dem aktuellen Micro-ATX hatte ich immer wieder "Probleme" bei diversen Erweiterungen. Und so weit wie möglich passiv, bzw. sehr leise... Der Rest ist vorhanden und sollte ausreichen und weiterverwendet werden. Vielen Dank für eure Tipps Geändert von wolf31 (06.08.2015 um 14:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Wenn der Prozessor einen integrierten Grafikkern hat ist eine Karte wohl nicht unbedingt notwendig. Könnte mir aber vorstellen, dass die Geschwindigkeit nicht so toll ist. Schätze da wird wohl viel mehr auf den Arbeitsspeicher ausgelagert.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Würde mir ein AMD System zusammenbaun und eine passive Grafikkarte um die 50.-
![]() |