![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Ich sollte verschiedene Versicherungsdokumente scannen und dann hochladen. Es wurden auf dem Internetformular verschiedene Fragen gestellt und jeweils die passenden Dokus zum Hochladen verlangt. Allerdings ging das immer nur einmal, d.h. eine gescannte Seite, obwohl fast alle Dokus, die sie brauchen, aus mehreren Seiten bestehen. Gibt es eine Möglichkeit, daß man ein mehrseitiges Dokument so zusammenfassen kann, daß es nicht mehrere gescannte Seiten sind, sondern auf einmal hochgeladen (oder auch gesendet) werden kann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Wenn die gescannten Dokumente im Format PDF sind, dann www.pdfsam.org/
Bei Grafiken wird es etwas "schwieriger" wegen der Übersicht, ist aber auch kein Problem die zusammenzufassen
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Die gescannten Seiten werden immer automatisch als JPEG-Bild abgespeichert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Gescannte JPEG-Dateien kann IrfanView über Optionen/Mehrseitige Bilder/Multipage PDF erzeugen oder aus der Thumbnail-Ansicht als Multipage PDF speichern.
Für PDFs gibt´s sogar eine Online-Möglichkeit, ob´s gut funzt kann ich nicht sagen. https://www.pdfjoin.com/de Ich verwende dafür FreePDF oder PDF24Creator
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (05.08.2015 um 20:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() RAR oder ZIP Archiv erstellen mit allen Scans, wenn dies akzeptiert wird.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() mit pdf-creator kann man auch mehrere pdf's und auch druckaufträge aus verschiedenen applikationen zu einem pdf zusammenfassen ...
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Schau dir einmal "JPEGtoPDF" an.
http://www.compulsivecode.com/Project_ImageToPDF.aspx Viel einfacher gehts nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Mach ich, wenn sie mir vermutlich schreiben, daß da einiges fehlt. Ich fand's blöd, daß man zu jeder Frage nur ein Doku hochladen kann. Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Dann wird RAR oder ZIP Archiv nicht sehr gut ankommen.
![]() |
#10 |
11110110001
![]() |
![]() PDF24 macht das ebenfalls problemlos
![]()
![]() |