WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2001, 17:54   #1
Niko
Newbie

Frage hatte schon jemand troubles mit HP Scanjet 7400c

Hallo,
ich habe mir den Scanner HP Scanjet 7400C mit ADF (automatischer Papiereinzug) gekauft. der Scanner ist über den SCSI Bus mit einem NT-Rechner verbunden. Aus Erfahrung habe ich für den Scanner einen eigenen Controler, der von HP mit dem Scanner verkauft wurde (Advansys-SCSI-Controler). Nun tritt bei mir folgendes Problem auf: ich lege ein Dokument, etwa 30 Seiten ind den ADF, scanne und speichere das Dokument als PDF-datei. Der Scanner zieht nun ein Blatt nach dem anderen ein, um es zu scannen; irgendwann passiert´s dann, dass die kiste einfach stehen bleibt, der scanner macht keinen mux mehr und die software glaubt nach ewigem Warten, dass der Scannvorgang fertig ist. startet man die Scannersoftware nochmals, kennt es den Scanner nicht mehr, und meckert, dass das Gerät nicht initialisiert wurde.

Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit HP Scannern der Serie 7xxx, hatte jemand das selbe Problem und wie kann man es beheben bzw., was kann das Problem sein.

ps: bei HP - Support redet man sich darauf aus, dass ich den Scanner nicht richtig installiert habe. Mittlerweile hab ich den scanner sicher schon 20 mal installiert in allen varianten, zuletzt behauptete HP, dass sich wahrscheinlich beim Installieren die Druckertreiber von HP mit der Scannersoftware nicht vertragen, sodass ich den Drucker erst nach dem Scanner installieren sollte, usw. und viel bla bla all das führte zu nichts...

niko
Niko ist offline   Mit Zitat antworten