![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
also ich habe mich jetzt endlich entschlossen, mein compaq-notebook mittels wireless-lan-karte ins vorhandene netzwerk zu integrieren. nach studium diverser preislisten bin ich dabei auf die produkte von netgear gestossen, die preislich am günstigsten kommen. meine frage an die wcm-zangler-gemeinde daher: gibt es zu netgear einschlägige erfahrungen ? ist preiswert gleich billig ? konkret würde ich einen 8port hub (en108), einen access-point (me102), und eine funk-pcmcia-card (ma401) brauchen, die zusammen ca.8000 oes kosten würden. rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Kann dir zwar zu Wireless-Produkten nichts sagen,aber generell zu Netgear.Bislang habe ich nur beste Erfahrungen mit der Marke,habe erst neulich einen 10/100er Switch FS105 und Ethernetkarten mit Wake On Lan erworben,bin äußerst zufrieden damit.Hab früher Edimax und Surecom gehabt,auch eher billig und gut,bereue den Umstieg aber nicht.Netgear hat auch eine vernünftige Website mit deutschem Support und Treibern.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.10.2000
|
![]() Also habe mir vor einiger Zeit den DS 104 HUB mit zwei Netzwerkkarten von Netgear gekauft, bin mit diesen sehr zufrieden und kann sie eigentlich nur weiterempfehlen.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Habe zuhause einen Hub von Netgear stehen und keinerlei Probleme damit.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() die kleine firma netgear macht auch partner sachen mit sonicwall die ja weltweit nummer 2 in sachen hardware firewalls sind
also sollte schon eine ernst zu nehmende firma sein . meistens ist ehh oem hardware von andren hersteller drin bei diesen karten... lg jj |
![]() |
![]() |
![]() |